Mandelsteine?
Hallo, ich bin ein 13 jähriges Mädchen und ich habe ein Problem. So, seit 3-4 Tagen habe ich die am Rachen(!siehe Bild!) Ich habe weder Fieber, noch Halsschmerzen, und noch Schluckprobleme.Mir geht es sehr gut und ich habe keine Probleme im Moment. Kann das auch am Vitamin C Mangel liegen? Da ich sehr Probleme beim Essen aufgrund meiner Gaumen Zahnspange habe, kann ich nicht alles wie früher essen. Außerdem bin ich gerade im Urlaub, in einem Land wo es extrem heiß ist. Mein Vater meinte, dass das passiert wenn das Wetter sich wechselt. Denn als wir noch in Deutschland waren, war es mega kalt und dieses Jahr war das nicht wirklich Sommer da aber als wir dann hier ankamen, war’s mega heiß. Ungefähr von 15-16grad direkt zu 40-41 grad.Es ist hier wirklich heiß aber wir gehen übermorgen wieder zurück. Bitte sagt mir, dass das keine Mandelsteine sind, da ich die wirklich nicht leiden kann. Danke schonmal im Voraus. :-)
5 Stimmen
3 Antworten
Ich kann in deinem Rachen nichts auffälliges sehen außer einer Rötung. Aber Mandelsteine hast du auf den ersten Blick nicht. Und selbst wenn ist das ja kein Krankheitsbild.
Das Wetter kann insofern Einfluss haben das man trockener Luft ausgeliefert ist oder schneller einen Infekt bekommen kann.
Im Zweifel oder bei Beschwerden immer zum Arzt.
Ansonsten ausreichend trinken, schlafen, gut essen und nicht rauchen! 👍🏼
Aber nicht zum HNO, der behandelt keine Hypochondrie.
Da sind auch keine Mandelsteine. Die sieht man eindeutig.
Du hast einfach nur Mandeln und die schauen vollkommen gesund aus. Außerdem schreibst du ja selbst, dass du KEINE Beschwerden hast - warum also die Frage?
Danke und die Frage war gestellt, weil ich mega angst davor habe
Das ist unsinnig. Selbst wenn du Mandelsteine hättets...dann wären die einfach da. Sie tun weder weh noch bekommt man irgendwelche Probleme deshalb. Ja, ab und zu führen sie zu etwas Mundgeruch. Das ist aber schon das Schlimmte daran.
Entschuldigung. Dann ist es eben unsinnig. Ich habe Angst gehabt und hab mich nur hier hin gewendet. Ist es denn so schlimm?
Nein, eine Frage zu stellen ist nie schlimm.
Aber Angst vor etwas ganz normalem zu haben ist unsinnig. Dehalb habe ich es dir so gesagt.
Ich habe nicht Angst von den Mandelsteine. Ich habe Angst wenn es vielleicht doch so diagnostiziert wird und dann die im schlimmsten und seltensten Falle rausgenommen werden müssen. Weil ich schonmal so ein ähnliches Abenteuer hatte.
Wegen Mandelsteinen werden keine Mandeln entfernt. Zwei von drei Erwachsenen haben Mandelsteine - und die meisten wissen davon nichtmal was.
Das hat mich beruhigt. Ich danke Ihnen.