Manchmal passiert dass was ich denke?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft wirst du dir etwas denken, und es trifft nicht ein. Das ist wahrscheinlich häufiger der Fall, als die Vorkommnisse, die du schilderst. Aber diese Ideen merkst du dir nicht, weil ja nichts davon wahr geworden ist. Wenn es eintrifft, ist es so außergewöhnlich, dass du es dir merkst.

also bei mir ist es genau umgekehrt: wenn ich mich z.b. auf nen ausflug freue oder so, dann kann meine begleitung nicht.

viell ist es so ne art wunschdenken, dass du dich dann viell so ins nasenbluten hineinsteigerst, dass dus dann auch bekommst.

YaRaMaZ
Fragesteller

das mit dem nasenbluten war nur ein kurzer gedanke von 2sekunden schon komisch.

sowas ähnliches hab ich leider auch: wenn ich mir was schlimmes vorstelle, dann passiert es kurze Zeit später wirklich. Bei guten Sachen nicht :(   Vllt. beeinflussen wir ja indirekt das Geschehen, und dann passiert es halt. Eine "selbsterfüllende Prophezeiung" oder so^^

Deine Gedanken bestimmen dein Leben. Nicht alles aber viele Dinge passieren dann Unbewusst, weil du es dir in den Gedanken eingepflanzt hast. Das mit Ibrahim Tatlises war wohl Zufall gewesen, aber das mit der Krankheit und dem Nasenbluten könnte schon etwas damit zutun haben.

Das geht (fast?) jedem so. Überleg dir mal wie viel du am Tag denkst. Die Chance das davon auch was zutrifft ist sehr hoch. Keine Angst wir können die Realität alleine durch Gedanken nicht verändern. ;)

YaRaMaZ
Fragesteller

hast recht logische erklärung