Hey habe manchmal Sprachprobleme Hilfe

4 Antworten

Hey, das ist halb so wild!

Viele Menschen haben so eine "kleine Sprachstörung", vor allem wenn man aufgeregt ist, oder einfach zb. in der Klasse auf gefordert wird etwas zu sagen, obwohl man mit den Gedanken irgendwo in der Weltgeschichte rumschaut. Es wäre trotzdem angebracht. falls es sich verschlimmern sollte zum Logopäden gehen. Du brauchst keinerlei Angst zu haben, sie tuen dir nicht weh. Es sind auch nur Ärzte. Sie wollen dir helfen.

Das ist ein Fall für den Logopäden. Vermutlich hast du Probleme, deinen Atem richtig einzuteilen, wenn du aufgeregt bist. Ein Logopäde bringt dir bei, wie man das kontrollieren kann, wie man auch bei Aufregung richtig spricht - und atmet.

Klingt nach mangelndem Selbstbewustsein. Haben viele. Wenn es nicht besser wird, ist eine Verhaltenstherapie hilfreich.

Stottern für immer besiegen?

Hallo Leute, ich (17J und männlich) habe ein Problem und zwar das ich mit 8 Jahren angefangen habe zu stottern. Nach 9 Jahren stottere ich immer noch. Ich habe alles versucht Buch lesen, zum Psychiater gehen aber nichts hat geklappt außer beim singen, beim singen stottere ich kein einziges mal aber wenn ich schnell rede, dann stottere ich mehr als genug. Meiner Familie und mir geht es langsam auf den Zeiger, weil das nicht mehr normal ist. Wenn ich immer in Schule bin oder bei einem Schülerjob dann machen sich die Leute über mich witzig weil ich stottere und das finde ich nicht mehr lustig. Meine Eltern haben mir gesagt, wenn das so weiter geht, werde ich in eine Klinik gehen zur Behandlung für 2 wochen. Wenn die Behandlung nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn ich langsam rede, dann stottern ich nicht so viel oder so aber ich will endlich normal sprechen können, wie die anderen. Was kann ich tun um überhaupt nicht zu stottern? bitte helft mir...

...zur Frage

Bezeichnung für so einen Menschen?

Ich bin ein richtiger Träumer. Ich versinke manchmal in meiner Welt und merke garnicht was um mich rum passiert. Wenn ich Lieder höre, stelle ich mir, mich selbst, in Welten und in Situationen vor die unglaublich, traurig, depressiv oder ect. sind je nach Lied. Ich bin im Wolfsrudel der einsame Wolf. Ich unternehme viele Dinge gerne alleine und verzichte auf Sozialen Kontakt. Manchmal ist es natürlich auch schön mit Freunden zu sein aber manchmal auch nervig. Wenn etwas passiert wie ein Unfall oder so, stelle ich mir vor ich sei die Person um die es geht und wie ich reagieren würde oder was passiert oder wie die anderen sind. Vor bekannten und Freunden habe ich viel Selbstbewusstsein. Vor fremden Menschen bin ich sehr nervös und verschlossen. Rede so wenig wie es passt. Bin ein richtiger Stubenhocker. Ich spiele sehr gerne Videospiele aber meine Noten leiden garnicht drunter. Habe gute Noten. Manchmal habe ich echt das Gefühl ich bin komisch...

...zur Frage

Finden Personen die kaum Freunde haben und nur manchmal rausgehen selten eine/n Freund/in?

Also um es ausführliche auszudrücken : Die Personen die nur manchmal rausgehen öfters zocken und kaum Freunde haben finden solche Leute überhaupt eine Freundin oder einem Freund?

...zur Frage

Warum stottere ich nicht wenn ich alleine lese oder mit mir selbst rede?

Hallo ich stottere wenn ich mit menschen rede. Egal ob familie, Geschwister, Freunde, fremde Leute. Beim Reden merke ich ich bin aufgeregt und nervös innere Unruhe. Bin schon Anfang 30. Am Telefon oder vor eine Gruppe zu sprechen ist viel schlimmer. Ich mache mir vorher Gedanken wie ich mein Name sagen soll habe angst zu stottern. Aber das komische ist wenn ich mit mir selbst rede wenn ich weiß das niemand mich hört dann spreche ich sehr gut stottere kaum. Und wenn ich alleine lese auch dann stottere ich kaum. Beim Singen brauche ich nicht zu sagen beim Singen stottert kein stotterer. Ist das aber auch üblich dass stotterer wenn sie alleine mit sich selbst reden nicht stottern oder beim Lesen? Sobald ich mit Menschen rede werde ich aufgeregt nervös ich habe Angst zu stottern. Ich bin 😢 traurig. Ich habe Blockaden Wörter kommen einfach nicht raus. Manchmal denke ich ich habe kein Atem. Aber mit der Atmung hat es glaube ich nicht zu tun. Wenn ich alleine lese rede dann atme ich anscheinend richtig

...zur Frage

Beim sprechen verplappern?

Hallo ,

Mir passiert es sehr oft dass ich mich beim spreche verplapper und dann wiederholen muss. Oder manchmal stottere ich dann auch. Es ist kein richtiges stottern sondern eher stocken. Ich rede aber nicht zu schnell und beherrsche die Deutsche Sprache eigentlich. Wenn ich mich in der Schule melde und dann zu Wort komme kribbelt mein Ganzer Körper vor aufregung (?) Und dann weiß ich nicht mehr wie ich es ausdrücken soll.

Das Hauptproblem ist dass ich nicht weiß wie ich was sagen soll!

...zur Frage

Stottern beim Ford Galaxy

Hallo! Unser Galaxy stottert während der Fahrt immer wieder. Manchmal zeigt er auch Motorstörung an. Bei der Auslesung wurde kein Fehler gefunden. Magda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?