wieso kommen mir manchmal tränen wenn ein film so traurig ist?

4 Antworten

Weil Menschen in der Lage sind Emotionen zu spüren.
Du kannst das Leid von dir selbst und anderen fühlen, du kannst Wut, Hass und Freude anderer miterleben. Das ist menschlich.

Das zeigt das du ein gutes einfühl vermögen hast. Heißt das du mit der person mit empfindest in squidgame kann ich es nicht beurteilen da ich es noch nicht geguckt habe aber das ist nichts schlimmes ;)

Lg bale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber so einiges durchgemacht 😂

Das nennt man "Empathie". Die funktioniert bei sensiblen Personen auch bei fiktionalen Geschehnissen.

Das nennt sich Empathie. Ist eine gute Eigenschaft, das ist keine Schwäche, fallst Du das damit ausdrücken willst.