Ist es kindisch oder normal, wenn man bei einem Film weinen muss?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das ist vollkommen normal 80%
Es ist eher kindisch 15%
Andere Meinung 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist vollkommen normal

Meistens weint man, weil man mit diesen Szenen an eigene schmerzliche Erfahrungen erinnert wird (das ist jedenfalls bei mir der Fall) und die Gefühle wieder hochkommen.Oder man versetzt sich in die Lage des Protagonisten z.B. wenn er sein Kind verliert und man hat selbst Kinder, dann kann man den Schmerz nachempfinden.

Nein, das ist vollkommen normal

Das ist ganz normal und kann jedem passieren. Mir passiert das bei manchen Filmen auch und auch mal öfters und finde das toll das es ein Film schafft mein Herz zu erweichen und mir Tränen entlocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Nein, das ist vollkommen normal

Ich weine auch bei traurigen Szenen zb. Tod und ich finde das ist völlig normal und es sollte niemandem peinlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan
Nein, das ist vollkommen normal

Ebenso ist es normal sich bei Horrorfilmen zu erschrecken. Denn darauf zielen diese Filme ab. Übertreiben kann man es natürlich immer.

Es ist eher ein Anzeichen von Fantasiefähigkeit und Einfühlungsvermögen. Man kann sich in die Szene/die Charaktere hineinversetzen.

Lassen einen extreme Szenen in Filmen kalt, dann könnte das ein Zeichen sein, dass man bereits abgestumpft ist.

Es geht aber auch andersrum: Was meinst du wieviele Erwachsene aufgrund von Hai-Filmen Angst vor dem offenen Meer haben(trotz dem Wissen, dass es unbegründet ist)....

Nein, das ist vollkommen normal

Wenn man genügend Empathie empfindet und sich in diese Personen und die Story hineinversetzen kann, ist es völlig normal, dass man bei traurigen/dramatischen Szenen oder Filmen mitfühlt und auch ab und an mal einpaar Tränen kullern.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.