Hattet ihr mal Mitgefühl für eine fiktive Figur?

3 Antworten

Ja, klar. Ich würde sogar behaupten, das ist völlig normal, wenn man für Figuren in Büchern oder Filmen Gefühle entwickelt.

Für die Charaktere habe ich immer Mitgefühl und es kann mich tatsächlich schon aggressiv machen wenn der Charakter gemobbt wird und sich nicht wehren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. Mich macht in egal welchem Ende, das Schicksal von V in Cyberpunk 2077 fertig. Egal wie oft ich es schon durch gezockt habe. Oder auch aus Cyberpunk aber aus dem Anime Edgerunners der tot von Rebecca. Gerade Anime und auch einge Games schaffen es bei mir, dass irgend jemand Zwiebeln schneidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung