manchmal Junge manchmal Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst 14, in dem Alter hat man eben immer wieder neue Meinungen etc.. Um es nicht anders zu sagen, Hormonschwankungen. Das ist aber nichts schlimmes.

Es gibt Lesben, die kleiden sich eher weiblich, und es gibt welche, die sich eher männlich kleiden.

Du hast noch genug Zeit, um herauszufinden, was zu tragen willst!

In der Zeit kannst du dir ja beides kaufen und zu den jeweiligen Zeiten dann diese anziehen.

Du bist schon in der Pubertät, das ist total normal.

Lieben Gruß

Danke! Trag jetzt auch grad Jungsklamotten :D

@nessihehe

Kein Problem:D

Ist ja sowieso deine Sache, was du trägst. Wenn du Lust auf das eine hast, dann trag es.

Wenn du Lust auf das andere hast, dann ziehst du eben wieder das andere an:p

was du beschreibst, sind oberflächliche, äußere Merkmale.
Geschlechtsidentität ist etwas was wesentlich tiefer geht.
Du musst Dich da aber gar nicht jetzt und sofort entscheiden. Du musst Deine Identität nicht über Geschlecht finden, du musst das nicht ein m/w schubladen einsortieren. es gibt so viel daziwschen....
und ja: das was du grade magst, wie du vielleicht auch wahrgenommen werden willst, kann sich immer mal ändern. Du musst Dich da aber nicht unter Druck setzen dafür irgendwelche Worte zu finden.

Vielleicht hilft es dir Blogs von queeren Personen zu lesen, um zu wissen, dass es anderen auch so geht?

Ich weiß nicht ob meine Antwort jetzt so hilfreich ist aber ich kenne das. Mir geht es fast genauso. Ich mag mein Mädchendasein (so wie ich auch eigendlich geboren bin) aber manchmal hab ich einf Bock ein Junge zu sein. Ich will dann aussehen wie ein Junge und fühle mich auch so. Ich glaube das nennt man Genderfluit oder so. Am besten lässt man sich da glaub uch einfach zeit. Wenn du bock hast ein Junge zu sein, dann zieh dich Ruig so an und fühl dich so. Wenn du ein Mädchen sein willst dann zieh dich halt so an. Mach das wozu DU bock hasst. Die anderen können die in der Beziehung egal sein. Es ist DEIN Leben also Lebe so wie du willst (ausser du brichst damit ein oder mehrere Gesetzte was hier aber ja nd der Fall ist😅)

Byee und viel glück noch❤️🏳️‍🌈

Stay save

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und sry das ich so viel geschrieben hab😅😅😅👀👀

Hallo nessihehe, du bist in deiner Findungsphase das kann schon mal vorkommen das man hin und her gerissen ist. Wenn du Lust auf Jungs Klamotten hast dann zieh sie an & wenn auf Mädchen Sachen dann ziehst du die an. :) DENK AN DICH. & NICHT AN DIE GESELLSCHAFT :)

Liebe Grüße :)

Möglicherweise magst du einfach die typische "Erscheinung" von beiden Geschlechtern. Aber du solltest dir darüber keine Sorgen machen. Dieses ganze unterteilen in "das ist männlich" und "das ist weiblich" ist sowieso etwas dämlich. Zieh an worin du dich gerade wohl fühlst.

Evtl. tendierst du ja dazu "Genderfluid" zu sein. Das beschreibt genau das, was du fühlt. Mal fühlt man sich eher als "typisches Mädchen" und dann wieder eher als "typischen Jungen". Ich denke mit der Zeit wird sich das schon heraus stellen. Press dich nicht zu sehr in die Rollenklischees und mach das womit du dich gut fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)