Manchmal ist weniger mehr. Seht ihr das auch so?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Sehe ich anders 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In manchen Situationen ist manchmal weniger machen oder sagen besser als mehr zu machen, oder mehr zu sagen.

Wenn man z.B. mit Freunden Stress hat, ist es oft besser weniger zu sagen, als man eigentlich müsste/möchte, da das Ganze dann evtl. noch schlimmer wird, als wenn man darüber erst mal eine Nacht schläft und sich dann in Ruhe am nächsten Tag über das "Problem" unterhält.

Ich hatte da mal einen speziellen Freund, bei dem kam das öfter mal vor, dass ich mich über aufregen "musste". Dann hatte ich ihm nur ein paar Worte gesagt und das wir am nächsten Tag darüber weiter reden sollten.

Ich bin dann joggen gegangen und am nächsten Tag hatten wir das in Ruhe besprochen und Alles geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Sehe ich anders

Deine Aussage ergibt irgendwie keinen Sinn? Du fährst eine halbe Stunde, verlierst,

sagen wir 1 Liter. Dann hörst du auf. Nächstesmal wieder 30min, wieder 1L, aber du fährst noch eine halbe Stunde, in der du auf jeden Fall zusätzlich Wasser verlierst.

Es wird also immer mehr als nur in 30min sein.

Dein Körper reagiert aber nach der halben Stunde mit Anpassungen, das kann dafür sorgen, dass du das nächste Wasser nicht so schnell verschwitzt wie am Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby