Wie viele Liter Wasser trinkt ihr innerhalb einer Stunde beim Sport?

5 Antworten

Das kommt auf den Sport an, aber in der Regel mindestens 1 Liter.

Hallo NedalNib88,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Wie viel Wasser du während des Sports trinken solltest ist grundsätzlich unterschiedlich. Es kommt hierbei auf mehrere Faktoren an wie den Anstrengungsgrad, die äußeren Gegebenheiten wie Temperatur etc. und deine individuell gebildete Schweißmenge. Daher kann ich Dir keine Faustregel geben, sondern empfehle Dir auf die Signale deines Körpers zu achten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Mira

Hallo! :)

Ich trinke um die 300 ml.

Sonst wird mir meist schlecht. Ich trinke nach dem Sport aber bis zu 2 Liter☺️

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Ich trinke leider generell nicht viel😅 2 Liter trinke ich in 3 Tagen🙈🙈🙈

NedalNib88
Fragesteller

Was zum 😅

BluePinkDress  20.04.2023, 12:57
@NedalNib88

Nein mir geht es bestens, Stoffwechsel sehr gut und sehr reine Haut 👍🏻 Aber ich geb mir trotzdem Mühe mehr zu trinken😅

Wenn du's von Wassersport hast würd ich über Schwimmflügel nachdenken 😂

NedalNib88
Fragesteller

😂

Einfach pumpen.