Manchmal Hunger, weil zu Faul zum essen oder essen zu kaufen, was tun?

5 Antworten

Hunger -> man sollte was essen , Gefühl kommt aus dem Bauch heraus
Appetit-> Kopf/ Denken , man hat keinen Hunger, man muss lernen zwischen Hunger (man muss essen, Körper braucht energie!) und Appetit Unterscheiden.
Beispiel:
Du kommst von der Schule / Arbeit nachhause und hast richtig Hunger (Bauch) und isst was, bist satt aber hättest noch Lust auf Schokolade (Appetit)
Das ist so der grobe Unterschied!

Was du gegen Heißhunger machen kannst: ausreichend essen, nicht hungern.
Gegen Appetit: ablenken, sport machen, viel trinken (wasser), Kaugummi kauen oder in eine zitrone beissen

MarcusA00
Fragesteller

sag mir lieber wie ich heißhunger erzeugen kann...

Genug Vorräte daheim anlegen.

Naja, ich würde das schreiende Faulheit nennen.

Reiß' dich am Riemen - iss einfach regelmäßig 3x am Tag was.

MarcusA00
Fragesteller

sei nicht dreist, was soll das

WolfgangS1  15.07.2017, 08:57
@MarcusA00

So wie ich es gesagt habe. Manchmal stellen sich die Leute aber auch fürchterlich an. Zu faul zum Essen ? Das klingt nach schwer daneben !

Hallo!

 ich verbinde das hunger gefühl nicht mit dem Drang, etwas essen zu wollen.

Welchen Sinn sollte dieses Gefühl sonst haben?? Es fehlen alle Informationen über Dich - wie Dein Gewicht und Dein Alter.

Gerade falls dieses niedrig ist solltest Du Dich umgehend einem Arzt anvertrauen

Und natürlich den vertrauten Menschen im Umfeld.

Ich wünsche Dir alles Gute.

MarcusA00
Fragesteller

gibt keinen dem ich vertraue.

Maprinzessin  14.07.2017, 10:41
@MarcusA00

dann kannst du z.b. bei der Seelsorge anrufen  0800/111 0 111 (ist kostenlos)

MarcusA00
Fragesteller
@Maprinzessin

hahaha... hab nie telefoniert - telefonphobie. omniphobie

Lass dich professionell beraten, viel Zeit hast du nicht mehr.

MarcusA00
Fragesteller

wie meinst