Manche Fahrradfahrer fahren kreuz und quer, warum?
Manche Fahrrad Fahrer fahren sehr planlos, ich wurde fast überfahren, warum gibt es keinen Fahrradführerschein und Kennzeichen?
5 Antworten
Warum stehst du auch im Weg herum? Gibt es keinen Lauf-Führerschein?
Merkste selbst, dass so eine Argumentation ziemlich sinnfrei ist, oder? Für gute Antworten solltest du konkret die Verkehrssituation beschreiben. Auch solltest du ja selbst wissen, dass in der StVO gegenseitige Rücksichtnahme gilt und das gilt somit auch für dich.
Dumme Leute gibt es aber grundsätzlich überall, egal ob Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer. Aber auch hier ist die Frage ob du lieber von einem Fahrrad überfahren worden wärst (wie kann man sich das eigentlich vorstellen?) oder lieber von einem Auto?
Fazit: Je mehr du Radfahrer schlecht machst, desto mehr gefährliche Autofahrer wird es geben.
Einen Fahrradführerschein gibt es. Den macht man in der Grundschule. Allerdings hat er keine rechtliche Bedeutung.
Das Ding ist halt - wenn du für dein Fahrrad ein Kennzeichen brauchst, dann braucht man wohl bald auch als Fußgänger ein Kennzeichen? Die gehen auch immer über Rot?
Also wo zieht man die Grenze, bevor es lächerlich wird? Zahlt man dann beim Fahrrad auch KFZ Steuer, bzw Fahrradsteuer? Muss das Fahrrad zum TÜV?
Also irgendwo wirds halt echt lächerlich
Es gibt halt Radfahrer, die bilden sich ein, die Straße gehört ihnen. Sie sind aber in der Minderheit, fallen allerdings mehr auf. Ich werde trotzdem nicht mit dem Rollstuhl in den Kanal fahren, nur weil Radfahrer zu dritt auf dem Promenadenweg nebeneinander fahren.
Lieber einem Fußgänger ausweichen und dabei einen Haken schlagen, als ihn umzufahren. Manche Fußgänger verhalten sich oft auch sehr merkwürdig.
... warum gibt es keinen Fahrradführerschein und Kennzeichen?
Hast du einen Fußgängerberechtigungsschein mit Nummer?