Manche Dinge sind lebensnotwenig, aber schadet einen andererseits. Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. Kenn ich. 60%
Ne. Kenn ich nicht. 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Kenn ich.

Nachdem ich eine Nierenentzüngung und auch noch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hatte, war bei mir gesundheitlich bzw. hormonell Einiges durcheinander.

Dummerweise dauerte es relativ lang, bis ich eine brauchbare Diagnose bekam.

Zuvor kippte ich öfters um wegen einer Unterzuckerung.

Dann bekam ich die Hyperinsulinäme durch eine Diät relativ gut in den Griff. Nach fast 30 Jahren hatten ich eine Infektion, wodurch ich jetzt auch Typ-2-Diabetiker bin.

Mein Nüchternzucker ist genau aus dem Grund auch hin und wieder zu hoch.

Das was aber gut ist: ohne dass ich jetzt viel anders essen würde, als früher, habe ich etwa 15 kg abgenommen.

Das blöde an dem zu vielen Insulin ist leider, dass man davon zunimmt, ohne dass man wirklich übermäßig "fressen" würde. Leider muss man sich schon mal recht unverschämte Sprüche anhören. Meine Reaktion war dann fast jedesmal, dass sie froh sein sollen, dass sie gesund sind.

Diejenigen, die auf Deine Frage mit "Ne, kenn ich nicht" antworten können, sollen echt froh sein.

Wie es Dir geht, kann ich recht gut einschätzen, weil es bei mir ähnlich ist.

Wer seine Organe hasst, sollte mal beim Psychologen vorbei schauen.

awoKY
Fragesteller

Ich hasse auch mein Leben. Bei jeder Aufregung hab ich starken Harndrang.

tanztrainer1  23.08.2023, 00:52

Mach Dich erst mal über Krankheiten wie Hyperinsulinämie und Diabetes Mellitus schlau, bevor Du Mist verzapfst.

Oder anders gesagt: Sei froh, wenn Du gesund bist.

tanztrainer1  23.08.2023, 00:55

Mach Dich erst mal über Krankheiten wie Hyperinsulinämie und Diabetes Mellitus schlau, bevor Du Mist verzapfst.

Oder anders gesagt: Sei froh, wenn Du gesund bist.

An deiner Stelle würde ich mein Hirn hassen, dass es solche Gedanken zulässt.

awoKY
Fragesteller

Ich hasse auch mein Leben. Bei jeder Aufregung hab ich starken Harndrang.

tanztrainer1  23.08.2023, 00:55

Mach Dich erst mal über Krankheiten wie Hyperinsulinämie und Diabetes Mellitus schlau, bevor Du Mist verzapfst.

Oder anders gesagt: Sei froh, wenn Du gesund bist.

tanztrainer1  23.08.2023, 01:24
@Irlandfan576

Dann müsstest Du es doch nachvollziehen können, wenn jemand damit ein Problem hat.

Als ich wegen der Hyperinsulinämie zugenommen hatte, fand ich die üblen Beschimpfungen auch nicht angenehm.

Irlandfan576  23.08.2023, 12:51
@tanztrainer1

Ich habe insgesamt 24 chronische Krankheiten, habe aber nie zugelassen, dass sich derartige Gedanken bilden. Lass' die anderen reden, was sie wollen, ICH weiß, was mit MIR los ist. Ich poste auch nichts in Fäsbuhk, nicht jeder muss über mich Bescheid wissen.

tanztrainer1  23.08.2023, 13:05
@Irlandfan576

Das macht ich normalerweise auch nicht.

Gemein ist allerdings schon, dass man übel angemacht wird, weil man Übergewicht hat, aber nur wegen einer Erkrankung, für die man nichts kann.

Und genau das passierte mir im RL.

Irlandfan576  23.08.2023, 16:38
@tanztrainer1

Da ich ebenfalls schon früher nicht so belastbar war, hatte ich angefangen, meine geistigen Kapazitäten weiter auszubauen und hatte angefangen, die, die mich aufgezogen hatten, merken zu lassen, dass die mir geistig total unterlegen waren. Ich wurde so zum Verbalakrobaten. So kann man diese Idioten beleidigen, ohne, dass die es jemals mitbekommen. Es ist doch so, dass sportlich begabte Leute zumeist geistige Tiefflieger sind.