Man sollte sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen?

6 Antworten

Die kleinen Dinge im Leben sind ein Lächeln - wenn Dir jemand zuhört - Du gesund bist - und Du einen schönen Tag hattest und vieles mehr ...... :-) Dinge die eigentlich gar nicht so selbstverständlich sind,die aber nicht wirklich beachtet werden :-)

"Die kleinen Sachen" sind meiner Meinung nach gar nicht so klar abgrenzbar oder definiert - häufig jedenfalls ist es ein Moment des Wohlempfindens oder auch des "Nichtempfindens", so dass man erst nachher erinnert, wie nett das eigentlich gerade war.

es sind die kleinen dinge wie meine kids stehen auf kommen zu mir ins bett kuscheln, lachen und sagen mama ich liebe dich, wenn sie herzhaft lachen, ein Bild malen, dass man sich jeden Tag 1 warme malzeit gönnen kann, vereine besuchen kann (gerade die kids) die großen dinge sind für mich dass man es genießen soll jeden tag zu leben den man hat (als wäre es der letzte) es ist immer selbstvertändlich aufzustehen, es kann aber alles schnell vorbeisein ein Augenblick kann alles verändern, meine Kinder sind das größte und schönste und die Liebe zueinander ist glaube von nichts zu toppen (zumindest für mich persönlich) Es zählt nicht immer das nach Außen mein Haus, mein Auto, man sollte mal mehr auf das Achten was man nicht sehen kann und als selbstverständlich ansieht dass sind die schönsten und wichtigsten Momente/Dinge im Leben

Ist es falsch reich zu sein oder versuchen reich zu werden?

Ich meine ethisch und moralisch. Ständig hört man das Geld einen verändert und zwar zu einen arroganten herzlosen Menschen. Und ständig hört man Sprüche wie "Man soll sich an den kleinen Dinge des Lebens freuen","Geld macht nicht glücklich","Reiche Menschen leben nicht glücklich" unsw.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie sieht Respektloses verhalten aus?

Dinge die im Alltag sehr oft vorkommen (wie kein Grüßen,usw)

Nur Beispiele bitte!

...zur Frage

glücklich machenden film gesucht.. sinn des lebens :)

Ich suche filme die nicht langweilig sind die einen glücklich machen.. vlt über den sinn des lebens? :)

...zur Frage

Hochzeitsspiele für "älteres" Ehepaar

Wie die Frage schon sagt, suche ich mögliche Hochzeitsspiele die man am Abend der Hochzeit (Eheleute beide ca. 50) spielen kann. Bisher habe ich im Internet nur viele extrem peinliche Spiele gefunden oder Dinge die alle auf Haus bauen + Kinder kriegen hinauslaufen. Die beiden sind noch ganz lustig drauf, aber die Hochzeit soll im kleinen Kreis stattfinden, bei dem nur Kinder (20-30 Jahre) und die Eltern (60-80 Jahre) anwesend sind. Habt ihr eine Idee, wie man den Abend trotzdem lustig gestalten kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Persönliche Dinge des täglichen Lebens

Hallo zusammen,

ich soll einschätzen, was ich monatlich für persönliche Dinge des täglichen Lebens ausgebe. Was würdet ihr darunter verstehen. Als Bsp haben die hier u.a. angebenen: Kosmetik, Bücher, Vereine, Kino...

Was würdert ihr noch dazu zählen?

...zur Frage

Kinder ummelden

kann ich die kinder einfach so auf einem neuen Einwohnermeldeamt ummelden, ohne die Unterschrift vom Vater??? Ausweise der beiden großen habe ich, nur von der kleinen nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?