Man soll bei Hitze ja zB heissen Tee trinken?
Stimmt das wirklich? Durch die Hitze erwaermt sich der Koerper angeblich, schwitzt mehr und kuehlt dadurch ab. Aber im Koerper ist es doch ohnehin zu warm.
4 Antworten
Am besten ist eine obtimale Körpertemperatur, wenn es zu heiß wird, versucht der Körper zu kühlen, wenn er zu kalt wird, versucht er zu wärmen. Ich finde es viel wichtiger, mit normaler Temperatur zu duschen um die Poren zu öffen, damit die Haut überhaut erst richtig schwitzen kann, das hilft meiner Erfahrung nach am besten ;-)
stimmt, das habe ich auch schon bemerkt. Wenn man kalt duscht, ist das zwar recht angenehm, aber nach 5 Minuten schwitzt man hinterher noch mehr.
Es stimmt schon, das man im Sommer eher lauwarme bis warme Getränke zu sich nehmen soll.
Eiskalte Sache sollte man eher vermeiden. Da sie den Körper zusätzlich belasten.
Der Körper benötigt eine bestimmte Temperatur. Weicht diese ab versucht er gegenzusteuern. Trinkst Du kaltes will er heizen. Trinkst Du warmes wird er kühlen. Und bei der Hitze ist kühlen wohl besser.
genauso, wie man es mit kalten getränken nicht übertreiben soll, soll man dass mit heißen getränken tun.