Man sieht auf Tik Tok Livestreams das immer mehr Traktoren und so vordem Brandenburger Tor stehen. Was wird jetzt die Politik machen und so!?

1 Antwort

Warum sollte man wegen einer Demo die Wahlen vorziehen?

Zumal man ja auch nicht wirklich geglaubt haben kann, dass es mit den Subventionen auf ewig so weiter gehen wird, oder?

Lustig in dem Zusammenhang die AfD:

„Die AfD lehnt Subventionen generell ab. Wir wollen gleiche Regeln für alle – ob groß, ob klein, in jeder Branche. Unser Ziel ist ein schlanker, aber starker Staat“, ist in Kapitel 10 zu lesen.
Weiter heißt es: „Wir wollen auf breiter Front deregulieren und Bürokratie abbauen. Den Subventionsdschungel von EU, Bund, Ländern, Kommunen und der Sonderfonds wollen wir so konsequent lichten, wie dies eine Prüfung auf Wirksamkeit und Effizienz nahelegt.“

https://www.focus.de/finanzen/der-afd-widerspruch-was-die-partei-wirklich-will-waere-fuer-bauern-ein-harter-schlag_id_259559370.html

Benutzt jetzt aber die Bauern um auf Dummfang zu gehen?

Man wird sich da am Ende irgendwo entgegen kommen müssen. Aber der Bürger sollte auch nicht vergessen, dass er die Subventionen mit bezahlt! Und da sind doch eher die Lebensmittelketten gefragt und wir Verbraucher selbst. Wir wollen billig billig, Handelsunternehmen streichen gute Gewinne ein und der Bauer guckt in die Röhre mit dem was am Ende für ihn bleibt. Faire Preise wären doch schon mal ein Anfang. Was für den Verbraucher aber auch eine Preissteigerung bedeutet, damit für die Bauern was bleibt.

Wie wäre es denn mit Steuerentlastung für den Verbraucher, Streichung der Subventionen?

Kevin715
Fragesteller

Warum gehen die Politiker nicht dort mal hin ? Haben die Angst ?

Kessie1  14.01.2024, 17:08
@Kevin715

Wovor? Vor den Bauern? Da muss man eher Angst vor dem rechtsextremen Pöbel haben, der sich dort gerne untermischt.

Im übrigen waren doch Politiker bereits zum Gespräch. Montag stellt sich z.B. Lindner dem Gespräch.

Kevin715
Fragesteller
@Kessie1

Vordem Brandenburger Tor oder wo ?

Kevin715
Fragesteller
@Kessie1

Was er gerade sagt, stimmt das oder lügt er auch ? haha viele Politiker lügen leider...

Kessie1  15.01.2024, 12:36
@Kevin715

Ich weiß nicht, was er gerade sagt. Nur sollte man nicht gleich Lügen unterstellen.