Man mag sich immer noch sehr, aber es kommt irgendwie nicht mehr zum Treffen (Freundschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, kenne ich 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Ja sowas kenne ich das ist so traurig. Ich fürchte das gehört zum erwachsenen Dasein dazu. Früher hat man sich so oft einfach getroffen spontan so "lass mal raus gehen, lass chillen" und man ist spontan ohne Plan einfach raus oder hat sich gegenseitig besucht und dann ne gute Zeit gehabt. Heutzutage ist es so das alles komplett geplant werden muss, aber dann hat der eine auf einmal keine Zeit, oder irgendwas kommt dazwischen. Und man weiß nicht was man machen soll.

Naund ? Wir wussten früher auch nicht was wir machen sollten sind einfach raus gegangen und haben gechillt. Und heute ist da so "ja sollen wir was essen gehen ? Enn ja wo ? " "Ja keine Ahnung oder doch ins Kino ? "

"Ich weiß nicht, nee da kann ich nicht"

Traurig.

Ja, kenne ich

Ja, so eine Freundin habe ich auch. Liegt bei uns an der Entfernung. Jeder lebt sein Leben, keine von uns kennt die anderen Freunde von der anderen, worüber will man also regelmäßig reden? Deswegen warten wir immer eine Weile, bis wir uns wieder mal schreiben und es Neuigkeiten gibt. Aber ich denke, auch wenn der Austausch nicht regelmäßig ist, bleibt die Freundschaft trotzdem bestehen. Nur wenn niemand mehr den Antrieb hat, sich zu melden, dann driften solche Freundschaften auseinander und verlaufen im Sand. Ist aber immer so im Leben, Freunde kommen, begleiten einen ein Stück des Lebensweges und dann verschwinden sie auch wieder, weil sich das Umfeld, die Lebensumstände, Beruf, Familie verändert haben. Die guten Freunde bleiben einem, die anderen muss man manchmal leider ziehen lassen, dann kommen wieder neue dazu und so weiter.

Ja, kenne ich

Alles hat seine Zeit und Menschen verändern sich auch, dann passt es eben nicht mehr so gut wie früher