(Mama) Katze zu anhänglich!?

1 Antwort

Ich kann Dich beruhigen: Zu anhänglich gibt es nicht. Sie wird sich im Laufe der Zeit nicht mehr nur mit Dir abgeben; das wird ein wenig zurückgehen.

Wenn sie Dich lässt, dann solltest Du Dich auch unbedingt mit den Kleinen abgeben und sie anfassen. Katzen sind keine erziehbaren Hunde; die haben ihren eigenen Kopf und ihre Gewohnheiten ändern sich auch mal. Wenn sie über Jahre in einem bestimmten Korb genächtigt haben, bedeutet das nicht, dass das immer so sein wird.

Tipp am Rande: Sei nicht geizig was das Futter anbetrifft. Oft genug kauft man Billigzeug übelster Art, weil das in der Werbung so gut präsentiert wird - Fleischanteil mit weniger als zehn Prozent. Sinnvoll wäre Futter mit 70 Prozent Fleischanteil; davon fressen sie nicht so viel, weil sie schneller satt werden. Im Endeffekt kostet es daher nur wenig mehr und sie bleiben länger gesund; den Tierarzt muss man dann auch weniger aufsuchen.

Voraus mit nur einem r.

MinnisTierwelt
Fragesteller

Hallo dankeschön, ja voraus kann ich irgendwie nicht mehr verbessern aber auch dafür danke.

Meine Katze frisst derzeit Almo Nature, das hat der Tierarzt mir vorgeschlagen, da sie ein Monat garnichts essen wollte... egal was ich ihr angeboten habe.

Das frisst sie derzeit aber richtig gut.

Katzen hatte ich noch nicht und meine Hunde werden gebarft.😊

Lg

sumpfbub  03.09.2023, 07:53
@MinnisTierwelt

Das klingt gut; viel Spaß mit den Tieren. Hunde und Katzen weisen recht unterschiedliche Wesenszüge auf und typischerweise können Menschen mit einer der beiden Welten besser umgehen. Hunde sind folgsam und können erzogen werden; bei Katzen ist das umgekehrt. Da wirst Du von der Katze erzogen.

Lass Dich überraschen; vieles wirst Du intuitiv richtig machen.