Malzpulver- was ist das?

4 Antworten

Eigentlich heißt das Malzmehl ist eine irreführede beizeichnug das Malzpulverzu nennen.

Malzmehl ist aus angekeimter Gerste oder Weizen die dann gedarrt/warm getroknet wird und dann gemalen was auch der geschmacksbringer in den Bieren ist.Wenn eine Bauerei in der nähe ist da gur zu bekommen aber auch in gut sortierten Supermärkten und  Bioläden,Refomhäusern unter Malz/Malzmehl.

LG Sikas

sikas  14.10.2016, 12:34

als ersatz die menge Malzmehl durch Mehl und ein Esslöffel Dunklen Rübensyrup

Bei Brotrezepten kann man Caro-Kaffee (mit gruenem Deckel) nehmen.Probiere das einmal.   LG  gadus

Dass dein Kuchen flüssig ist, könne vielleicht auch daran liegen, dass 1 Stunde Kühlzeit nicht ausreichend war. Ich würde gefühlsmäßig schon mit 2 - 3 Stunden rechnen.

Es gibt "Malteser", kleine mit Schokolade überzogene Malzkugeln, die du für dein Rezept zermahlen sollst. Die bekommst du im gut sortierten Supermarkt.

sikas  14.10.2016, 12:24

das ist gänzlich was anderes und hat nix damit zu tun.

kikanina  14.10.2016, 13:15

Ich habe das Rezept nur überflogen und leider den Bestandteil "Malzpulver" überlesen.

Beim Bäcker könntest du nachfragen.