Malzpulver- was ist das?

5 Antworten

Eigentlich heißt das Malzmehl ist eine irreführede beizeichnug das Malzpulverzu nennen.

Malzmehl ist aus angekeimter Gerste oder Weizen die dann gedarrt/warm getroknet wird und dann gemalen was auch der geschmacksbringer in den Bieren ist.Wenn eine Bauerei in der nähe ist da gur zu bekommen aber auch in gut sortierten Supermärkten und  Bioläden,Refomhäusern unter Malz/Malzmehl.

LG Sikas

als ersatz die menge Malzmehl durch Mehl und ein Esslöffel Dunklen Rübensyrup

1

Es gibt "Malteser", kleine mit Schokolade überzogene Malzkugeln, die du für dein Rezept zermahlen sollst. Die bekommst du im gut sortierten Supermarkt.

das ist gänzlich was anderes und hat nix damit zu tun.

0

Ich habe das Rezept nur überflogen und leider den Bestandteil "Malzpulver" überlesen.

Beim Bäcker könntest du nachfragen.

0

Ersatz für Amaretto im Kuchen?

Hey,

ich möchte meiner Mutter für morgen nen Baumkuchen machen, da kommen laut meinem Rezept 3 EL Amaretto rein. Ich glaub nicht, dass wir welchen zuhause haben, kann ich auch irgendwas als Ersatz nehmen. Oder kann ich den mit 16 schon kaufen, wieviel kostet der so?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was ist Whey und wie kann man es ersetzen?

Hallo, ich hab ein Rezept für einen Kuchen gefunden, bei dem ich Vanille Whey verwenden soll, weiß aber nicht, was das ist, und wie ich es ersetzen kann.

...zur Frage

Wo finde ich "Cooking Spray" in Deutschland oder einen guten Ersatz?

Für ein englisches Rezept brauche ich Cooking Spray. Wo finde ich so eins im Supermarkt hier in Deutschland? Heißt es hier in Deutschland anders oder kann ich es bei lidl oder so kaufen? Durch was muss es ersetzt werden, wenn ich es nicht finde?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schokoladenkuchen noch saftiger?

Ich habe vor einiger Zeit ein Schokokuchen-Rezept ausprobiert, was mir sehr gut geschmeckt hat. Allerdings war der Kuchen nicht so richtig saftig. Wie könnte ich das Rezept verändern, so daß er beim nächsten Mal noch besser wird.

...zur Frage

Ersatz für Milchpulver

Ich möchte selbstgemachte schokolade machen, darfür benötige ich aber Milchpulver. Im supermarkt, drogerien haben die es nicht. Eine Verkäuferin hat mir geraten Kaffee-ersatz zunehmen, allerdings als letzte lösung.

Was kann ich sonst als Milchpulver-ersatz nehmen??

...zur Frage

kastenkuchen Rezept in Gugelhupfform?

Hallo, habe vor einen Barbie Kuchen für meine Nichte zu Backen. Benötige hierfür einen Gugelhupf.. Das Rezept das Sie so mag ist jedoch auf einen Kastenkuchen ausgelegt.. wie genau ändert sich die Backlänge und ist das überhaupt möglich?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?