Malwarebytes anti malware ( Schutz nur Teilweise Aktiviert)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Malwarebytes beenden, dann mit der rechten Maustatste "Als Administrator starten". Dann funzt auch der Webschutz ordentlich. ;-)Die Malwarebytes.exe kann man auch in den Eigenschaften dauerhaft als Admin starten lassen. Dann funzt das auch beim nächsten Neustart.Ich hatte das Programm deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen, Malwarebytes wieder installiert. Dann ging der Webschutz (vorübergehend) wieder. Besser war dann die Admin-Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche Problem hatte ich auch. "Aktiviere Schutz vor bösartigen Webseiten" ist nicht aktivierbar. Momentan funktioniert es. Ich habe mich zuerst nach einer Anweisung in einem englisch-sprachigen Malwarebytesforum gerichtet .

Man soll neu starten, dann gleich gucken, ob es aktiviert ist und auch "mit Windows starten" aktiviert ist. Wenn ja, gleich nochmal neu starten. Ich habe dabei sofort auf das Icon doppelgeklickt als es sichtbar wurde. Bei mir hat das einmal funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder.

Momentan vermute ich, dass es besser funktioniert, wenn ich eine Weile warte, bevor ich mich als Benutzer anmelde (wir sind 2 Benutzer). Ich glaube in dieser Zeit startet Malwarebytes schon vor allen anderen Anwendungen, z.B. Avira, mit dem es sich beissen könnte.

hier ist übrigens der englisch-sprachige Link:

http://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=117529

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was immer hilft ist eine Neuinstallation von Malwarebyte. Bei mir tritt dises Problem immer nach einer Systemwiederherstellung auf (Malwarebytes-Schutz nur teilweise aktiviert. So gehts, zumindest bei mir, auch: MB starten -- Einstellungen -- Erkennung und Schutz-- Schutz vor bösartigen Webseiten aktiviern-- jetzt Suchlauf starten. Nach Ende des Suchlaufs nochmals den Schutz vor bösartigen Webseiten aktivieren-- jetzt ist alles grün. Hoffe gedient zu haben. CARLOZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit teilweise.. Ist nicht die registrierung sondern das programm selbst gemeint. Wenn du alles an machst, sprixh website blocker und echtzeitschutz ect. Ist es voll aktiviert.das müsste das sein, was du hier beschrieben hast. Einfach im programm alles einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie äußert sich das? Auf der Registrierkarte Schutz sind doch nur die Haken zu setzen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apox121
25.10.2012, 13:57

Das Problem ist ich kann bei Aktiviere Schutz vor bösartigen Webseiten kann den harken nicht setzen ;/

0

hey, habe genau das gleiche Problem.. lässt sich für den bruchteil einer sekunde aktivieren und ist dann wieder auf "deaktiviert" gestellt... Falls ihr bereits eine Lösung für das Problem gefunden habt, stellt sie hier bitte rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. via Systemsteuerung → System und Sicherheit → Wartungscenter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apox121
25.10.2012, 14:03

Ist Deaktiviert, und kann ich auch nicht aktivieren den sicherheitsdienst.

0

Was möchtest Du wissen?