Mallorca mit Baby: Beste Reisezeit, Hotel und Co.?

4 Antworten

Hier findest du Infos je Monat zu Temperatur, Regentagen, Wassertemperatur usw.

https://www.reise-klima.de/klima/mallorca

Beachte das in der Zeit der Deutschen Sommerferien die Preise merklich höher ausfallen können und die Strände merklich voller sein können.

Bzgl Baby würde ich darauf achten wie Reisende das Hotel bewerten und wie das Hotel sich beschreibt. Stichwort: Kinderfreundlich, Familienhotel,....

Einzelne Hotels auf Malle können Adult only sein, da möchte man dann keine Kinder. Das steht aber dann dabei.

Ich würde bei der Lage mehr darauf achten das ihr alles nah bei habt was ihr braucht. Persönlich würde ich z.b. auf ne Apotheke achten und nen deutschsprachigen Arzt in der nähe. Im Idealfall ist nichts aber das wäre mein Horror mit nem Kranken Kind weite Strecken hin und her rennen zu müssen und wenn es nur um nen Pflaster geht.

Wenn ihr kein Auto mieten wollt wäre ggf auch die nähe zu Restaurants und ggf die Öffi anbindung relevant falls ihr mal wo hin wollt.

Leilaspa
Fragesteller

Danke, da muss man eben abwägen: Will man direkt an den Strand, ist dafür aber eher außerhalb. Oder ist man nahe bei einem Ort, wo es alles gibt, dann muss man aber evtl zum Strand etwas laufen.

dieLuka  21.02.2022, 19:04
@Leilaspa

Nja. Ich würde nach kleineren Orten Suchen. Ggf findest du da ne gute Kombination aus allem.

Leilaspa
Fragesteller
@dieLuka

Ok ich dachte dan an Cala Millor oder Alcudia, Playa de Muro...

dieLuka  21.02.2022, 19:17
@Leilaspa

Alcudia kenne ich das ist nett. Schau mal nach Can Picafort.

Deutlich kleiner, mit Arzt, Supermarkt, langem Strand abschnitt usw.

Und wg. der Nähe zu Alcudia fährt da nen Bus direkt hin.

Mit Baby würde ich die ganz heißen Sommermonate meiden. Mai oder Juni wäre doch ganz gut als Reisezeit; da ist es angenehm warm, aber noch nicht brüllend heiß. Und da ist noch nicht unbedingt Ferienzeit, von daher wäre es wohl auch günstiger als in der Hauptsaison und nicht so überlaufen.

Ich persönlich würde mir aber gut überlegen, ob ihr wirklich mit so kleinem Baby irgendwohin fliegen wollt. Das Kind hat davon eher nichts, außer viel Aufregung.

Leilaspa
Fragesteller

Ja, wir wollen auf jeden Fall die Schulferien vermeiden. Wir waren sooo lange nicht mehr weg und sehnen uns mal nach Urlaub. 10 Stunden Auto fahren ist gür ein Baby sich Stress, da ist halt die Frage, ob nun nicht gleich 1,5 Stunden nach Malle fliegt, da wir auch recht nah bei einem Airport wohnen.

Elli113  22.02.2022, 21:45
@Leilaspa

Naja, musst du wissen. Es gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten, zB einfach nur zwei bis drei Stunden mit dem Auto zu fahren. Gegebenenfalls kann man ja auch in Etappen reisen.

Würde ich nicht machen, da ein Säugling einen geregelten Rhytmus braucht.