Mal so ne frage für den christentum?

5 Antworten

Intimbeziehungen dürfen nur zwischen einem Mann und einer Frau bestehen, die miteinander verheiratet sind sagt das Christentum.

Dazu gibt es auch mehrere Belege in der Bibel

Deine Cousine darfst du ansonsten heiraten soweit ich weiß…

Combat132
Fragesteller

Will ich nicht ich hab das nur gelesen und dann nachgefragt

AnonymMal44  23.08.2023, 14:11
@Combat132

Hab ich ja auch nicht gesagt das du es willst, habe nur gesagt das du es darfst…;)

Im alten wie auch im neuen Testament gibt es bezüglich der Geschwisterehe oder der Ehe mit einer familienangehörigen Person zwar Regelungen und Verbote - Cousinen und Cousins stehen jedoch ausserhalb dieses Konstruktes. Insofern dürftest du selbst nach christlichem Glauben deine Cousine oder deinen Cousin heiraten. Der sexuelle Kontakt ist ebenfalls erlaubt - nach vollzogener Eheschliessung versteht sich.

  1. Man darf seine Cousine heiraten und dann auch mit ihr schlafen.
  2. Man darf es in der Ehe und nicht vor der Ehe und das gilt nicht nur für Cousinen.

Kein Sex vor der Ehe, bedeutet, dass man, abgesehen ob Cousine oder nicht, auch nur im Herrn heiraten sollte. - 1.Korinther 7:39

Du darfst in Deutschland auch ohne christ zu sein deine Cousine heiraten und Sex mit ihr haben