"Making a Difference" - kreative, realistische Ideen ;-)

2 Antworten

Hey ;)

Nimm dich ein Thema wie das Fernsehen. Ist ja heutsotage echt schlimm was da gesendet werden darf. Und in dieser Rede rufstbdu dazu aus solche Formate von Sendung nicht mehr zu unterstützen, um die Fernsehindustrie dazu zu bringen qualitativ hochwertigere Sendung zu produzieren.

Nimm ein Thema das dich interessiert und informuere dich dich ein wenig falls du noch nicht ganz ausreichend weißt.

Musst ja nicht gleich eine Rede schreiben welche zum eeltfrieden aufruft etc. Denn sowas ist dann recht komplex und so auch zeitaufwendig, schwierig usw.

Gruß eMusic

Vinatge4evGirl
Fragesteller

Was hältst du von "Gegen Plastikmüll"?

eMusic  25.11.2014, 06:54

auch gut. wdnns dich interessiert. scheint mir auch ein Thema, überwelches man gut schreiben kann und was dem Thema drr Rede "Making a difference" eindeutig entspricht. musst dann halt in der Rede sagen was man tun soll. Also wo man den "Unterschied" machem sollte.Was die Leute tun sollten.

Übt vielleicht irgendwer im Verwandten- oder Bekanntenkreis einen sozialen Beruf aus (Krankenschwester, Altenpfleger, Kindergärtner)? Dann könntest du denjenigen vielleicht interviewen und das dann irgendwie einbringen?