Wie schreibe ich einen Englichentext das Thema ist making a difference? Umwelt
Wie schreibe ich einen Englichentext das Thema ist making a difference? Umwelt
4 Antworten
Hast du etwa immer noch nicht angefangen? Der Text schreibt sich nicht von allein.
Ergoogel dir Fakten und schreibe dann einen Text.
Gib z.B. bei Google - making a difference environment essay ein und folge den Links, z.B. diesem hier:
- teenink.com/hot_topics/environment/article/4387/Lets-Make-a-Difference/
Verzichte aber bitte auf copy & paste, denn dein/e Lehrer/in ist nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit einer/m Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in diskutiert
und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.
Dabei kann trotzdem jede/r ihren/seinen eigenen Text schreiben.
Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!
Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.
AstridDerPu
Du kannst einen Stift und Papier benutzen oder den Text auf dem PC schreiben und ausdrucken ;-)
Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! -
und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!
AstridDerPu
und wenn es um spezielle Fachbegriffe geht, dann kann ich http://dict.leo.org/ empfehlen. Im dortigen Forum werden auch einzelne Wortgruppen diskutiert.
überleg dir zunächst in Deiner Muttersprache, welches Thema Du genau untersuchen willst, setze eine These auf, stelle Pro und Kontra gegenüber und leite eine Konsequenz ab. das kannst Du ja stichworthaft auf Deutsch formulieren. Und nun baue tolle englische Sätze draus.
It is as easy ... :-)
Hallo,
du mußt erstmals deinen zukünftigen Text strukturieren, d. h. daß du
1. eine Einführung schreiben mußt
2. eine Liste von alledem, was einen Unterschied macht (umweltmäßig)
3. Pro und Contra darstellen
4. Schlußfolgerung
5. Das notwendige Vokabular hierfür methodisch suchen, außerdem einige Texte über Umweltschutzmaßnahmen auf englisch durchlesen.
7. Text verfassen.
Emmy
:-))