Makeupflecken wie aus Schminktisch entfernen?

7 Antworten

Versuche es einmal mit Nagellackentferner,

Bitte vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren, wie der Lack reagiert.

Versuche mal Dein Glück mit Gallseife. Wenn Du keine daheim hast, kaufe bei Haushaltsreinigern welche. Die gibt es als Seifenstück und auch flüssig.

Benutze auch einen "Radierschwamm", den man feucht nehmen kann und ohne Reiniger. Auch ein Mikrofasertuch, feucht, kann gute Dienste leisten!

Alternativ Make up - Entferner....aber vorsichtig!

Ich würde es mit etwas Spülmittel oder Gallseife versuchen.

Ein Tropfen auf ein weiches Tuch und leicht reiben.

Versuche es mit Aceton -zB Nagellackentferner-, auch wenn es nicht ganz so gut für dein Tisch ist, aber wird der schon aushalten. ;D

ixijoy  11.03.2017, 02:37

das ist ein gefährlicher vorschlag.

Versuch es mit Kernseife oder Make-up Entferner.

Wahrscheinlich hast du jetzt den Fleck schon eingebeizt.