Wie entferne ich das Holz am besten?

4 Antworten

Kann man alleine von dem Bild nicht sagen.

Ich würde tippen das du die ganze Wand als ein Teil entfernen kannst. Solltest du nur einzelne Bretter entfernen wollen wird das nicht ohne Schaden vonstatten gehen. Zum einen sind das Nut und Federbretter und die kannst du nur von oben oder unten an entfernen. Zum anderen sind die genagelt. Da wird es auch Bruch geben wenn du versuchst die auseinander zu nehmen.

Die könnten auch mit Profilbrettkrallen befestigt sein, wenn man keine offenen Schrauben oder Nägel sieht.

Besorg dir ein Dogyu oder ähnlich hochwertiges Schreiner-Nageleisen, um Druckstellen zu vermeiden.

Hallo 3headedgoat,

am besten mit einem Nageleisen

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiG8omtnbjxAhXB57IKHbHMDLkYABAFGgJscg&sig=AOD64_39rzt6vi9OLn3GzY8x6OIKx823Fw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiP8IGtnbjxAhXbg_0HHXinA5QQ9aACegQIARBY&adurl=

rein schieben und ab hebeln! Wie soll man das anders erklären, erst das senkrechte Brett, das die Querbretter verbindet, wahrscheinlich links und rechts, dann die Nut und Federbretter von oben nach unten abnehmen!

Lass den Handwerker das machen. Als Laie kannst du da viel zu viel falsch machen.