Make up sieht komisch aus auf der haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Primer halte ich gar nichts bei trockener Haut, weil er Filmbildner enthält, die die Haut austrocknen können.

Du brauchst eine ganz milde Reinigung (bzw. du kannst dein Gesicht morgens auch gern nur mit klarem Wasser waschen), eventuell ein Feuchtigkeitsserum und danach eine reichhaltige Pflegecreme. Morgens dann als Letztes vor dem Make-up einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30.

Manche empfehlen LSF 50, das halte ich für unnötig. LSF 30 schützt vor 97% der UV-Strahlung, LSF 50 schützt vor 98%. Dieses eine Prozent zusätzlichen Schutz erkaufst du dir mit einer deutlich höheren Konzentration an Lichtschutzfiltern, die eventuell die Haut reizen können.

Nachdem der Lichtschutz eingezogen ist, kommt die Foundation. Ich selbst habe auch trockene Haut und bin mit einer "Stick-Foundation" sehr zufrieden. Das ist ein cremiges Make-up in Stiftform. Du malst dir Striche aufs Gesicht und verblendest das dann. Was mir besonders gut gefällt ist, dass du die Deckkraft von sehr dezent bis ziemlich stark deckend variieren kannst.

Larilarissa640
Fragesteller

Vielen dank

dürfe ich eventuell fragen woher du deine stick Fondantion hast

Mit freundlichen Grüßen

Pangaea  25.01.2023, 18:26
@Larilarissa640

Ich nehme die "Photo Focus" von Wet 'n Wild. Die gibt es hier in Deutschland leider nur online zu kaufen, was natürlich bedeutet, dass du mit der Farbauswahl Glück oder Pech haben kannst. https://www.rossmann.de/de/make-up-wet-n-wild-photo-focus-stick-foundation-soft-beige/p/4049775004093

Rossmann bietet nur drei Farben an: Soft Ivory (hell), Soft Beige (mittelhell) und Cream Beige (mittel). Extrem helle und sämtliche dunklen Töne könntest du nur aus den USA bstellen oder sie dir von dort mitbringen lassen. In den USA haben sie 18 Farben. https://www.wetnwildbeauty.com/product/photo-focus-stick-foundation/

Also falls du eher schlechte Haut hast würde ich mich über die Koreanische Scin Care Routine Informieren. Es hat mir sehr geholfen die sogenannte ,,Glas Skin'' zu erzielen. Also sehr empfehlend.

Vor dem Make up solltest du einfach zuerst deine Haut gut reinigen mit einem Clenser und evt. einen Toner benutzen1 wenn du einen hast. Danach auf jeden fall eine gut Feuchtigkeitsspendende Creme. Ich empfehle dir jetzt keine Creme weil jede haut unterschiedlich ist und wir einen ganz anderen Hauttyp haben. Jeder muss für sich eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme suchen da es auf unterschiedlichen Hauttypen anderst reagieren kann. Am Schluss auf jeden fall noch sonnenkreme auftragen. Es ist einfach der beste primer den es gibt und floralem für Make up perfekt geeignet. Ein 30 Faktor reicht aber am besten ist der 50 Faktor.

Danach allen für mindestens 10 Minuten auf deiner Haut trocknen lassen damit alles schön in deine Haut reinfliessen kann sondst wird das Make up richtig klebrig und schuppig.

Ich hoffe es hat dir geholfen.

LG

Larilarissa640
Fragesteller

Das hört sich super an Danke sehr

Primer ist wichtig ich benutze den Pore less von essence. Was auch helfen kann ist es das Gesicht zu rasieren mit augenbfaunrasierern.

Dadurch werden die Haare entfernt und das make Up setzt dich nicht mehr so stark ab.

Informiere dich nochmal genau welche Pflege dann wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larilarissa640
Fragesteller

Den primer hatte ich mal vertrage ich leider nicht meine haut rasiere ich immer 😊

lieben dank

Wenn du sehr trockene Haut hast solltest du ein Feuchtigkeitsserum, eine Feuchtigkeitsgesuchtscreme und danach einen primer auftragen. Und dir dabei schon Zeit lassen den und das Make-up danach aufzutragen.

Larilarissa640
Fragesteller

ich benutze der zeit ein feuchtigkeits serum bringt aber leider nicht sehr viel

dann werde ich es nich mit creme und primer versuchen danke dir

Bei sehr trockener Haut musst du wirklich eine gute Creme benutzen. Ich benutze gegen meine trockene Haut Welede weiße Malve (kinderabteilung). Am besten abends. Morgens eine leichte Creme und ca. 10 Minuten warten bevor du Makeup drauf machst.

man sagt weniger ist mehr. Ich weiß ja nicht was du bereits benutzt. Aber ich benutze z.b. nur von Lavera vompact makeup, da die Deckkraft super ist und man dennoch natürlich aussieht. Dann nur noch wimperntusche, Augenbrauen und fertig

Larilarissa640
Fragesteller

Vielen dank werde die creme gleich morgen holen und testen Danke dir