Mainboard mit wifi?

5 Antworten

Oh Gott, offenbare dich mir, zeige mir deine göttlichen (An) Gebote.

Erstes Gebot: du sollst immer zuerst suchen auf des Herstellers Seite, und glauben seinen Texten, und Bildnissen.

https://de.msi.com/Motherboards/Products#?tag=MAG-Series

Menü Links:

Chipsatz Brand: Intel,
Chipsatz: "Alle anzeigen", und H510 wählen.

WIFi kann man übrigens auch über USB, oder PCI-E nachrüsten.

Hallo,

das Mainboard hat kein W-Lan integriert. Du kannst das aber via Steckkarte oder Stick noch problemlos nachrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wozu unbedingt wifi auf dem Motherboard ? gibt es auch als Erweiterungskarte und als usb-Stick.

CrisCC
Fragesteller

Usb stick ist zu schwach

Asporc  15.04.2022, 18:14
@CrisCC

Nein ist er nicht! Die Sticks mit eigener Antenne liefern im regelfall dieselbe Leistung wie karten oder dinger Onboard.

Wenn die Onboard-Teile keine eigenen Antennen haben sind die sogar deutlich schlechter. Insbesondere bei einem Metallgehäuse.

„geht es zu dem auf eins mit WIFI“

Ich hab keinen blassen Dunst, was du damit ausdrücken willst.

CrisCC
Fragesteller

Ich brauch dieses modell gibt es auch eins mit Wifi