Hallo,

ja - die beiden Komponenten passen auf das Mainboard. Je nach aktueller BIOS Version ist allerdings erst noch ein Update notwendig.
Von der RTX 3060 rate ich dir ab. In der Preisrange sind die AMD RX 6700 oder RX 6650XT oder Intel Arc A770 klar die bessere Wahl.

LG

nice1luis
Fragesteller

Okay, und diese passt auch auf mein Mainboard, also die Rx 6700 oder Rx 6650xt?
lg

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Ja passen.

Sofern das BIOS aktuell genug für die CPU ist (wovon ich Mal ausgehe, wenns ein neues Board ist).

So viel dazu, jetzt aber:

Man kauft seine Hardware nicht auf Amazon. Dafür gibt's Mindfactory. Die sind in 90% der Fälle günstiger. Dafür gibt's Vergleichsportale wie Geizhals.

UND noch wichtiger:

Man kauft keine "ein Lüfter" Grafikkarten... Das solche Modelle überhaupt existieren, ist Täuschung am Endkunden... Dann noch für 300€+ wtf. Hier günstiger und schneller:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6650-XT-Fighter-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Retail-_1457289.html

Netzteil sollte Minimum 500W haben (mit deutlich Reserven, da kann man die Grafikkarte nochmals upgraden). Idealweise 80+ gold Zertifikat.

Lg

nice1luis
Fragesteller

muss auf amazon Bestellen, hab da noch mehrere Gutscheine, sonst hätte ich auch woanders mir Komponenten geholt, mein Mainboard ist ca 3 Jahre alt... möchte meinen Pc nur aufrüsten.

Könntest du vielleicht auf Amazon was ideales raussuchen und die links hier rein schicken? wäre nett :)

Usj89  15.02.2024, 23:28
@nice1luis

Nein, ich suche keine Amazon links nach Hardware ab. Aus Prinzip.

Schau Mal nach Ner 6650xt. Die kostet um die 249€ kann aber mehr als ne 3060

Wenn dein Board gebraucht ist, musst du vorab dein BIOS updaten. Sonst wird die neue CPU nicht erkannt und der PC startet nicht mehr.