Hallo

Das ausgesuchte 2x 16GB DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit passt ausgezeichnet. Damit erfüllst die Spezifikation des Prozessor ganz exakt, da dieser für den Betrieb mit bis zu DDR4-3200 RAM ausgelegt ist, ohne das dafür der Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet wird. Für schnellere RAM würde der Speichercontroller übertaktet werden, was nicht unbedingt funktionieren muss.

Das Mainboard unterstützt auch die Einstellungen dafür, es kann also den Speichercontroller entsprechend konfigurieren, so das es mit den RAM Modulen eigentlich keine Probleme geben sollte.

mfG computertom

Jo das geht. Falls du wissen willst wie du das selbst nachschaust. Suche nach dem Chipsatz (in dem Fall B450) und dann ram. Oder halt die CPU und der Ram. Dann steht da DDR und eine Zahl die anzeigt welche Generation das ist. Und dann nach den Ram suchen. Aufpassen falls da ECC steht, aber die sind immer grün und teurer.

Klar,

passt sogar sehr gut dazu.😎😎😎

Hansi

Hersteller MQVL Beachten diese ist bei jedem Mainboard auf der Webseite vom Hersteller zu finden. da stehen alle Ram Riegel drin die zum Board passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator