Main-Character?

4 Antworten

Kommt stark auf den Kontext an, könnte man auch als beleidigend oder zynisch interpretieren jenachdem.

Aber in den meisten Fällen ist es eher als humorvolles Kompliment zu deuten denke ich:)

Das war sicher der Versuch, dir ein Kompliment zu machen.

Ich finde es seltsam, welche Begriffe kreiert werden, aber das ist nicht dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das ist als Kompliment zu sehen. Dass Du n "Macher" bist und eine bestimmte/wichtige Rolle in eurer Klasse spielst.

DaLittleFroggy
Fragesteller

Joa bin ich eig gar nicht

Ja ist als kompliment gemeint. Ist zwar abgetroschen aber ist aufjedenfall nett gemeint

11marion11  23.11.2023, 17:11
abgetroschen

Aua.

RinxShiemiEver  27.11.2023, 14:49
@11marion11

Naja ist zwar hart gesagt aber halt meine Meinung. :) Früher wurde als Kompliment gesagt das du aufgeweckt, fröhlich, hübsch, intelligent ect. bist und heutzutage sagt man "du bist ein main-charakter" finde ich halt abgetroschen aber ist ja nur meine Meinung wenn das anderen gefällt ist ja auch gut. ^-^

11marion11  28.11.2023, 00:50
@RinxShiemiEver

Das Wort, das Du verzweifelt suchst, heißt "abge*d*roschen".

Und, dass es affig ist, in permanenten Anglizismen zu verweilen, nur weil andere es vorsülzen, ist unbestritten.