Eis zwischen Schwarm und mir brechen?

4 Antworten

Maus,

Du solltest das Schüchterne wieder ablegen. Das geht. Ich bin selber eher der Schüchterne. Ich bin lange bei Frauen damit durchgekommen. In den letzten 30 Jahren war ich immerhin 27 Jahre in 4 Beziehungen.

Jetzt mit 50 muss ich selber mal aktiv werden.

Es gibt einen Spruch, der funktioniert auch "Eine nicht genutzte Chance ist eine 100% vergebene Chance."

Ich habe es einige Male gemacht. Eine Frau angesprochen mit dem Spruch, hier ist Rauchen verboten. .. Im selben Moment selber eine angezündet. Damit hatte ich sie zum Schmunzeln gebracht und damit das Eis gebrochen.

Danach wusste ich alles über sie. Sie hätte mich glatt mit nach Hause genommen aber leider wurde ich abgeholt. Als Anfänger war ich dann leider auch noch zu doof, mir ihre Nummer geben zu lassen.

Für einen ersten Versuch aber ein voller Erfolg. Habe ich mittlerweile einige Male gemacht und nie eine Abfuhr bekommen.

Einfach Smaltalk,. Geht zum Üben auch mit Omas, die sich freuen, wenn überhaupt mal jemand mit denen redet.

Die größte Herausforderung sind natürlich Schüchterne wie Du.

Ich sehe jeden Tag eine Physiotherapeutin. Eine Seltenheit...schlank, sportlich, ungeschminkt und schüchtern. Ich habe ihren Namen herausgefunden. Seit dem Grüße ich sie immer mit ihrem Namen... "Hi, Alexa." Beim ersten Mal wusste sie garnicht, was sie sagen soll und wurde richtig rot. Mittlerweile langt schon ein Blick zwischen uns und sie lächelt zurück.

Schwere Arbeit, wenn man es so sieht. Aber bei so einer Frau lohnt es sich, sich Zeit zu lassen.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das sie schon in einer beziehung ist, so gut wie sie aussieht.

Maus,

Du hast einen ganz großen Vorteil bei Deinem Schwarm. Ihr kennt Euch. Also kostet es doch hoffentlich nicht zu viel Überwindung, ihn anzusprechen. Du sollst ihm ja nicht gleich Deine Liebe gestehen. Mache es indirekt. Reden, später... viel später... "Hast Du heute schon etwas vor?..."

Viel Erfolg.

Mario

Ja, das kommt natürlich voll komisch rüber jemanden einfach so anzusprechen. Schicke ihm vorher eine Whatsapp und kündige ihm vorher an, das du ihn ansprechen willst.

Ist das sarkastisch oder ernst gemeint?😅

jetzt ohne witz ich bin in der exakt selben situation ich fühle wirklich sooooo mit dir

Ohh neiin:(