Mail zur Einladung (Vorstellungsgespräch) übersehen - was schreiben?

4 Antworten

Wenn schon in der ersten Mail geschrieben steht, dass Du telefonischen Kontakt aufnehmen sollst, würde ich jetzt einfach anrufen und mich für die späte Rückmeldung entschuldigen.

Mit "technischen Problemen" würde ich mich gar nicht herausreden. sag doch einfach, dass die Mail im Spam-Ordner gelandet ist, oder diese - aufgrund der Vielzahl der Mails - einfach übersehen wurde.

KEINE Mail schreiben. Ruf an! Sie haben dich doch sogar in der 1. Mail um telefonische Kontaktaufnahme gebeten!

Und: Bloß keine so extremen Ausreden suchen (technische Probleme) - die sind ja nicht blöd!

Sags einfach so wie es war: Dass du die Mail übersehen hast.

Mit den Anrufen kannst du ja sagen, dass du zurzeit extrem oft Werbeanrufe erhältst und deshalb diese unbekannte Numemr als Werbeanruf angetan hast. Dann entschuldigst du dich.

Das sind auch nur Menschen und ich denke, dass die das dann verstehen.

Viel Erfolg! :)

Ja, ich würde sogar ehrlich sein. Jeder weiß wie viele E-Mails so jeden Tag in Postfächern landen und wie oft man mit Werbeanrufen zu tun hat. Sag einfach dass es dir leid tut und du immer noch sehr großes Interesse hast aber lügen ist immer blöd. Weil wenn er dich drauf anspricht dann fliegst du in der Regel auf. Auch wenn es nicht so gut kommt so wird Ehrlichkeit doch eher geschätzt.

Es ist zwar etwas geflunkert, aber ich würde es ähnlich schreiben....