Nach Praktikumsplatz fragen: persönlich, telefonisch oder per E-mail?

4 Antworten

Hey,ich bin jetzt ( drei tage yeay ) in der neunten Klasse,und mache dieses jahr auch praktikum (aber von der schule) ich muss zu geben,ich hatte gaaaaaaaaaaaaarkeinen bock bewerbung zu schreiben,hatte einfach keine Lust...also hab ich bei einem Unternehmen angerufen (rechtsanwalt) ,hab mich vorgestellt,und nachgefragt,ob man dort praktikum machen kann!Er sagte,grundsätzlich ja,ich solle ihm doch einfach kurze bewerbung ( wäääh :/) schicken...per email....also...hab ich kruze bewerbung geschrieben,hätte aus nervosität fast ohne emailadresse aufgelegt ;) dann hat er mich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen und ich bin dann hin,viertelstunde.....gebongt!! Keine Angst!

Am besten kommt es immer an wenn man sich persönlich vorstellt. Wenn es zu weit weg ist würde ich anrufen. email is wirklich etwas unpersönlich

Erst mal persönlich hingehen und fragen, ob überhaupt Praktikanten genommen werden und ob Du dazu Auskünfte kriegen kannst. Vorher Fragen notieren! Dann will die Firma sicher eine schriftliche Bewerbung sehen. Dazu musst Du Dir unbedingt den Ansprechpartner (Abteilungleiter, Personalleiter o.ä.) notieren.

Wie frage ich am besten nach einem Praktikum, telefonisch, per Email, persönlich?

Hallo :) Ich hätte konkretes Interesse in bestimmten Betrieben ein 2 monatiges Praktikum zu machen. Wie sollte ich am besten nachfragen, ob das möglich ist? Soll ich bei jedem Betrieb persönlich vorbeigehen und fragen, ob es möglich ist eventuell ein Praktikum zu machen, sollte ich einfach über Email eine Bewerbung schicken oder eventuell anrufen und fragen, ob ich eine Bewerbung schicken kann/soll? Wie gehe ich am geschicktesten vor, dass ich vielleicht wo ein Praktikum bekomme, wo nicht auf der Webseite steht, dass sie Praktikanten suchen?

...zur Frage

Mercedes Benz Online Test?

Hey Leute habe mich Bei Mercedes Benz beworben und jetzt per E Mail einen Link zum Online Test bekommen ... Welche Fragen kommen da auf mich zu ? ? Ich bitte auf schnelle Antworten !

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

Wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe, sollte ich vorher beim Betrieb anrufen um Bescheid zu geben?

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle bewerben, allerdings steht bei gewünschten Bewerbungsarten per Mail, schriftlich oder persönlich.
Unter persönlich versteh ich jetzt, dass die Bewerbung beim Betrieb persönlich abgegeben werden soll. 

Ich hab auch mitbekommen, dass das angeblich viel besser rüber kommt. Wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe, sollte ich vorher beim Betrieb anrufen um Bescheid zu geben?

...zur Frage

Nach einem Praktikumsplatz fragen :s

Hey liebe Community :)

Ich muss bis zu Anfang nächsten Jahres einen Praktikumsplatz finden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich würde mein Praktikum gern auf einem Therapiereiterhof machen oder in einem Kindergarten. Aber ich bin sehr schüchtern und hab auch keinerlei ahnung, wie ich an die sache rangehen soll. Soll ich da anrufen? Da persönlich hingehen? Oder einen Brief schreiben?!? und was sollte ich sagen/schreiben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Praktikum absagen (2 Zusagen)

Hallo Leute, ich habe mich in mehreren Betrieben um einen Praktikumsplatz beworben und nun 2 Zusagen erhalten. Ich habe mich nun für einen Betrieb entschieden und möchte dem anderen natürlich absagen. Es ist mir etwas unangenehm und ich weiß nicht genau wie ich da am besten vorgehen sollte. Telefonisch, Schriftlich oder Persönlich hingehen?? (am liebsten schriftlich) Was sollte ich in so einen Brief hineinschreiben?

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?