Mail?

5 Antworten

Der Text ist nicht beleidigend also kann man es. Aber ich würde so nicht formulieren. Klingt ziemlich übertrieben (vor allem, wenn der Text von einem vermutlich jungen Menschen stammt). Der Text wirkt fast etwas komisch oder auch sarkastisch. Versuch´ doch etwas ehrlicher und natürlich zu formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein paar Kommas und Leerzeichen verwenden und die Entlassung am Ende hinzufügen.

Sind halt ein paar Fehler drin. Ich würde so nichts abschicken.

Deraraber30
Fragesteller

Welche Fehler denn

adabei  09.07.2023, 18:45
@Deraraber30

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Es hat mich echt gefreut, Sie kennengelernt zu haben. Es wäre nett, wenn Sie mir kurz antworten könnten.

- Höfliche Anrede wird immer groß geschrieben.

- Satzgrenzen sollten eingehalten werden.

Insgesamt klingt die Mail für meinen Geschmack ein bisschen zu fordernd.

adabei  09.07.2023, 18:50
@Deraraber30

Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Mail an deine ehemalige Lehrerin gehen soll.

Hattest du ihr vorher schon geschrieben und drängst du sie jetzt, dir zu antworten? Das solltest du nicht tun. Das ist aufdringlich.

Keine Ahnung, wir kennen den Hintergrund der Nachricht nicht.

Deraraber30
Fragesteller

Es sollte eigentlich an meinem Ehemaligen Lehrerin gerichtet sein

Igel91  09.07.2023, 18:33
@Deraraber30

nein, was willst du denn von ihr? Warum sollte sie dir antworten und was soll sie dir antworten.

Igel91  09.07.2023, 18:35
@Deraraber30

dann bedanke dich, aber nicht um Antwort bitten. Was soll das auch? Sie will nichts mehr von dir wissen. Sie war deine Lehrerin, nicht mehr.

Vielleicht noch Punkt und Komma verwenden