Mahnungen erhalten, aber nicht zuhause gewesen. Was passiert?

5 Antworten

"Ich wurde nicht angerufen oder per Email kontaktiert."

Muss man ja natürlich auch nicht, weil du dafür verantwortlich bist deinen Briefkasten zu leeren bzw. leeren zu lassen. Zugestellt ist zugestellt. Und das ist mit Einwurf in den Briefkasten ;) Also ja blöd gelaufen und du musst den hohen Betrag bezahlen.

Es ist möglich das es in Österreich andere Regelungen gibt.

In Deutschland gilt der Brief als zugestellt wenn er in deinem Briefkasten landet. Dann bist du dafür zuständig das du den irgendwie bekommst.

Die Sparkasse weiß ja gar nicht das du die Briefe nicht gelesen hast. Warum sollte sie sich dann die Mühe machen mit Anrufen oder Mails hinter dir her zu suchen.

Allersings wäre Onlinebanking eine gute Sache für dich um deine Konten auch aus dem Ausland im Blick zu haben.

Ruf einfach mal da an und kläre das mit den direkt.

Da bist du selber Schuld. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass dich deine Post auch erreicht.

Die Post hat da einen Nachsendeantrag. Den kann man auch online beantragen. da braucht man dann nicht alle möglichen vertragspartner kontaktieren um eine Adressänderung einzeln vorzunehmen.

crnokosa  03.07.2020, 11:07

Und in was für einer Weise hat diese Antwort ihm jetzt geholfen?

Du hast dafür zu sorgen, dass dich deine Post erreicht. Also, selbst Schuld.

Kannst aber mal dort anrufen und fragen ob sie auf nen Teil der Kosten verzichten.