Mahnung trotz Bezahlung?

lecvone  30.12.2022, 15:58

Warum hast du denn nochmal bezahlt?

Lisa30022
Fragesteller

Als Sicherheit wenn vielleicht doch irgendwas bei der ersten Überweisung was nicht funktioniert hat

Velbert2  30.12.2022, 16:10

Waren die Kontodaten des Empfängers richtig? Sonst freut sich jemand anderes über Dein Geld.

Lisa30022
Fragesteller

Ja wie schon gesagt hab es mehrmals kontrolliert

2 Antworten

Wenn du die Rechnung nachweislich überwiesen hast und sie nicht zurückgebucht wurde wegen mangelnder Deckung des Kontos oder Ähnlichem, dann musst du gar nichts und auch die Mahnungen sind hinfällig.Der Kontoauszug reicht vollkommen als Nachweis und es können rechtlich gesehen keine weiteren Forderungen vom Händler gestellt werden.Der Fehler liegt beim Händler und er sollte es auch bald merken.Das du die Rechnung erneut überwiesen hast, kann ich auch nicht nachvollziehen und der zu viel bezahlte Betrag sollte von dir umgehend zurückgefordert werden.

Ich würde den Kontoauszug mit der Überweisung per Brief schicken(Natürlich alle anderen Vorgänge darauf schwärzen)

Anschreiben dabei mit Kundennummer und Rechnungsnummer und das ganze per Einschreiben schicken.

Und sie auffordern Dir das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.

Auf keine Fall nochmal bezahlen.

Haben die eine Kunden Hotline ? Dann ruf da erstmal an.

Lisa30022
Fragesteller

Ja kam aber nicht durch, muss es morgen oder nächste Woche nochmal versuchen