Magura Bremse Problem?
Hallo,
ich habe eine ganz neue Bremsanlage von Magura (neue Scheibe+neue Beläge). Ich habe die Bremse auch richtig eingebremst. Es hat alles 1-2 Tage super funktioniert bis dann auf einmal die Bremsleistung komplett weg war und ich nach dem Fahren diesen Dreck hinten hatte. Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
Vielen Dank jetzt schon!
2 Antworten
Ich schließe mich dem anderen Kommentar an. Es könnte sogar sein, dass noch ein paar Dichtungen ausgewechselt werden müssen. Auf alle Fälle prüfen warum irgendwo etwas ausgetreten ist, sonst kannt ja gleich das Spiel mit den neuen Belegen wiederholen.
Mach mal alles schön sauber. Ziehe die Schrauben mit dem richtigen(!) Drehmoment fest (hoffentlich hast du die Schrauben nicht zu fest angezogen). Und schauen ob bei diversen Bremsverauchen (im Stand) wieder Flüssigkeit austritt.
Ich drücke dir die Daumen. Gut, dass du wahrscheinlich die Ursache gefunden hast. Damit hast auch wirklich eine Chance, dass es nicht wieder schief geht. Viel Erfolg.
Die Anlage ist verölt und undicht. Deswegen haftet der Schmutz daran. Die Anlage muss entlüftet und gereinigt werden. Die Bremsbeläge sind vermutlich nicht mehr zu retten und müssen erneuert werden.
Vielen Dank für deine Antwort!
ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass die Entlüftungsschraube beim Bremssattel etwas rinnt. Ich werde einfach eine neue montieren und werde dann mal schauen ob das, das Problem löst.