Magst du es Bücher zu lesen wenn ja warum?

8 Antworten

Bücher entspannen und bieten gute Unterhaltung. Man kann man beim Lesen gut abschalten, sich das recht frei einteilen und kommt auch abends unter der Woche dazu.

Dann bieten Bücher interessante Inhalte, man erfährt von Charakteren, erlebt Handlungen und Geschichten. Bücher erweitern den Horizont, bilden, man gewinnt neue Einsichten und Perspektiven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lenkt ab, entspannt, ich lerne neue Leute kennen, besuche neue Orte, lerne Dinge, Gute Bücher die man nicht mehr aus der Hand legen kann sind toll.

Ich lese gerne Bücher, da es eine gute Zeitbeschäftigung ist, die mal vom Alltag ablenkt. Außerdem mag ich es in fremde Welten einzutauchen und die Geschichten verschiedener Charaktere zu erfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und tanze Hip Hop

Ja, ich liebe es Bücher zu lesen. Ich mag es einfach gerne, neue Welten zu erforschen und dort die Geheimnisse mitzuerleben. Außerdem finde ich Bücher richtig interessant und ich kann auch gut mitfiebern. Es ist für mich einfach eine zweite Welt, wo ich immer eintauchen kann, wenn es mir schlecht geht oder ich Ablenkung brauche.

Ich lese am liebsten Fantasy Bücher und als "richtiges Buch", also kein E-Book.

Weil es entspannend ist und man im besten Fall in eine andere Welt eintauchen kann. Ich mag auch ganz klar nur echte Bücher lesen (kein Kindle), weil das Umblättern der Seiten einfach dazugehört und Bücher irgendwie gut riechen.