Wo kann ich Bücher lesen?

9 Antworten

Wenn es ältere Titel, die bereits gemeinfrei sind, sein dürfen, kannst Du Dich zum Beispiel auf Mobileread.com umsehen. Da gibt es eine ziemlich aktive ebook-Community, die selber ebooks erstellt - aber wie gesagt: nur von Titeln, die bereits in der Public Domain sind. Ansonsten sind gutenberg.org und projekt-gutenberg.org ebenfalls sinnvolle Anlaufpunkte.

Wenn es englisch sein darf und Du SciFi und Fantasy liebst, wären auch die Baen Free Library CDs etwas, was Du Dir ansehen könntest. Da findest Du auch ziemlich aktuelle Sachen (etwa bis Erscheinungsjahr 2012).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

man kann viele mangas kostenlos auf mangaplus lesen. webtoons ist auch ne möglichkeit. bei büchern ist es schwieriger grad wenn du was spezifisches suchst..sonst geh mal in die bibliothek deiner stadt..

Einerseits Bibliothek, andererseits Z-Library.

In der Stadtbibliothek. Es gibt aber auch mittlerweile in vielen Orten Bücherregale wo man sich Bücher holen kann

Aktuelle Bücher sind in der Regel nicht zu finden auf legalen Websites, da ja noch Copyright besteht.
Du kannst doch aber in der Stadtbibliothek vieles ausleihen, z.T. auch als E-Book.