Magnetfolie?

5 Antworten

Das kommt darauf an wie stark die Magnete sind die du später benutzt um die Bilder festzumachen. Die Folie an sich ist nämlich kein Magnet.

Also ja, du kannst darüberstreichen, solange nicht Meterdick Farbe zwischen Folie und Magnet ist geht es.

Ist zwar zwei Jahre alt das Thema, aber vielleicht interessiert's heute ja auch noch jemanden:

Magnetfarbe. Einfach die Wand mit Magnetfarbe streichen - gibt's inzwischen. Die Farbe gibt es in Farbtönen angemischt wie jede andere Wandfarbe und sie ist entsprechend mit Eisenpartikeln versetzt, dass Magneten dann dran haften bleiben.

mit Klebehaken haste schon probiert ? Sind es Bilder mit Rahmen oder eher Poster Bilder ohne Rahmen ?

newcomer  03.01.2012, 14:07

mit dobbelseitigen Klebeband solche Posterleisten an der Wand festkleben

http://www.amazon.de/Poster-1-Paar-Posterleisten-transparent/dp/B000EHSXVW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1325595991&sr=8-7

und die Bilder einfach dort reinschieben, fertich!

sarahnata
Fragesteller
@newcomer

das hatte ich bis jetzt so und dadurch ist meine Wand ganz schön kaputt gegangen, denn wenn ich das Foto abgemacht habe ist das klebeband immer zusammen mit der Farbe abgegangen :( deswegen habe ich gedacht wäre das eine bessere alternative

newcomer  03.01.2012, 14:25
@sarahnata

ja aber die Leiste kannste auch mit kleinen Nägeln anheften und diese kleinen Löcher fallen nicht so auf

mach besser metallfolie ober eine blechplatte an die wand . magnete gibt es in allen stärken :

http://www.magnetportal.de/scheiben/max-d30mm/

.-lg.

Ansonsten gibt es auch Magnetfarbe

sarahnata
Fragesteller

Ja aber ich hab gehört dass die ziemlich teuer sein soll und nicht wirklich gut funktioniert, dass man sehr starke magnete braucht und nur sehr leichte blätter halten...