magnetfluss aufgabe Hilfe dringend gebraucht?

2 Antworten

Beide Luftspalte haben den gleichen Fluss und da sie gleichen Querschnitt haben auch die gleiche Flussdichte. B ist überall konstant.

Du musst nun das Ampere'sche Gesetz anwenden:



Natürlich hat der eine Luftspalt eine Auswirkung auf das Feld im anderen Luftspalt.

Schaffst du den Rest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
row19 
Fragesteller
 07.12.2019, 15:10

Siehe bitte meine Antwort da ich ein bild im Anhang habe.

0
row19 
Fragesteller
 07.12.2019, 15:29

Und eine Frage hätte ich noch bei Aufgabenteil B die Kraft die in Bewegungsrichtung auf den Anker wirkt. Der Anker kann sich ja nur vertikal bewegen heißt das dann nur die Kraft F bei luftspalt 1?

0

Bild zum Beitrag

Ich würde jetzt für den LuftSpalt 1 die Formel so anwenden nur meine frage muss bei dem Rm gesamt auch der Rm luftspalt 2 mit einfliessen? Ich hab verstanden sie haben beide den gleichen Querschnitt aber unterschiedliche längen??? Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen vielen dank!

 - (Schule, Studium, Elektronik)
michiwien22  07.12.2019, 15:18

ja, es ist ja eine Serienschaltung von "magnetischen Widerständen". Jeder der beiden trägt seinen Anteil bei.

0
row19 
Fragesteller
 07.12.2019, 15:24

Gut vielen Dank also ist der Ansatz auch richtig um den magnetischen Fluss so aus zurechnen über diese Formel ?

0
row19 
Fragesteller
 07.12.2019, 15:48

Und eine Frage hätte ich noch bei Aufgabenteil B die Kraft die in Bewegungsrichtung auf den Anker wirkt. Der Anker kann sich ja nur vertikal bewegen heißt das dann nur die Kraft F bei luftspalt 1?

0