Magisches Ei wird durch Wasserstrahl oben gehalten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bernulli 50%
Strömung, die von unten hochdrückt 25%
Ich hab keine Ahnung 25%
Impulserhaltungsgesetz 0%

3 Antworten

Strömung, die von unten hochdrückt

Das mit stärkerem Strahl von oben einlaufende Wasser verdrängt das Ei. Da das Glas nur wenig größer als das Ei ist, bleibt als Ausweichmöglichkeit nur das Aufsteigen.,

Summerrider69
Fragesteller

Aber das Wasser, was hochdrückt, muss doch genauso am Ei vorbei fließen und es dadurch runterdrücken oder nicht?

Bernulli

Das ist der Tischtennisball, der auf der Fontäne tanzt, nur in anderer geometrischer Anordnung, würde ich sagen. Der dynamische Druck über dem Ei reduziert den statischen Druck dort so weit, dass der statische Druck darunter größer wird und das Restgewicht des Eis übersteigt.

Es handelt sich ganz klar um Schrödingers Ei. Solange das Wasser an ist, kann das Ei schwimmen oder eben auch nicht schwimmen. Ist der Wasserstrahl aus wird klar, dass das Ei nicht schwimmt.

Audiutor  20.01.2020, 09:22

Laberrhabarber. Ich hoffe mal, dass das eine Scherz Antwort war

Summerrider69
Fragesteller

Die Antwort war gut🤣

Bin sofort überzeugt