Gehen meine Cholesterinwerte in die Höhe, wenn ich jeden Tag ein Ei esse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Andere Antwort 27%
Nein 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ein Ei am Tag ist gesund. Es trägt zur Versorgung mit Lecithin bei.

Andere Antwort

Deine Leber wird die eigene Cholesterinproduktion einstellen sollte vermehrt von außen Cholesterin kommen. Bei einem gesunden menschen passiert also nicht viel wenn man eier oder eis etc isst. Solltest du Fettstoffwechselstörungen haben sieht die sache anders aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkte: Training, Gesundheit und Ernährung
Andere Antwort

Ob dein Cholesterinspiegel hoch geht, hängt von der Zusammenstellung deiner gesamten Nahrung ab.