Magic the gathering preise?
Hallo :) erstmal ich hab noch keine ahnung von magic nur so das grobe grundgerüst. Wollte fragen wie viel ein deck im durchschnitt ungefähr kostet. Mir ist klar, hier gibt es viele faktoren: turniere, local, just4fun, welches format etc.
Da ich niemanden bisher kenne der es spielt, denk ich dass comander keine option ist, da man hier ja anscheinend zu 4 sein muss. Hab gehört das soll wohl die günstigste version sein. Weiss nicht wie das normale format heisst "standard?".
Also vlt kann man mir hier ungefähre preise von bis sagen. Möchte das deck dann über einen discord server, sofern ich einen finde spielen. Es muss kein top tier meta turnier deck sein xD. Aber ich möcht schon auch gewinnen können.
Vlt. Mal so aufgelistet:
Turnier von bis
Locals von bis
Gutes deck
Wäre mir echt geholfen, bevor ich entscheide ob das spiel überhaupst was für mich ist. Das spiel hat mich bisher immer abgeschreckt, da es soviele verschiederne arten von karten gibt wo ich garnicht wusste, was ist das für ne karte. Zb bei dem herr der ringe set dacht ich bei einigen karten ok? Was ist das? Was macht das, was kann das 😅🤣
Und abschliessend die frage:
Hat man als noob noch eine chance in das tcg reinzukommen?
Danke schonmal für die infos :)
2 Antworten
Servus,
ich hab auch ca vor einem Monat mit magic angefangen.
ich habe mir als erstes ein pack mit zwei fertigen Decks von assassins creed für 20€ gekauft damit kam ich ganz gut klar….
es gibt prerelease Turniere da kauft man sich eine prerelease box mit Würfel und 6 boostern für 20-40€. Diese öffnet man dann und man darf nur mit Karten aus diesen boostern spielen.
da stellt sich immer ca ein Deck zusammen (40 Karten Deck)
im Nachhinein kannst du dir dann booster kaufen um dein deck zu verbessern bzw. zu modifizieren
ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel spaß mit MTG
Reinkommen kann eigentlich jeder. Die Hürde ist am Anfang vielleicht etwas groß, weil man sich doch relativ viel merken muss. Mit der Zeit geht das dann aber schon.
Wie du schon selbst sagst, gibt es verschiedene relevante Faktoren. Am wichtigsten ist wohl aber das Format und welche Strategie du spielen möchtest.
Hängt dann natürlich auch davon ab, welche Formate dort angeboten werden, wo du spielen möchtest. Pauper ist generell am günstigsten, da man dort nur Karten verwenden darf, die wenigstens einmal als Common gedruckt wurden. Aber auch hier kann man mehrere hundert Euro ausgeben, wenn man möchte. Bei Standard können es standardmäßig hunderte Euro sein. Bei Modern kanns gerne auch mal in den hohen drei- bis sogar vierstelligen Bereich gehen. Über Legacy und Vintage brauchen wir dann wohl garnicht erst reden.
Wobei es selbst in den hochpreisigen Formaten Decks gibt, die man relativ günstig, also im Vergleich zum gewöhnlichen Formatpreis, spielen kann. Mono Red Burn ist da so ein Klassiker.
Mein Tipp: Setze dich mal mit Spielern in deinem oder dem nächstgrößeren Ort in Verbindung. Dort leiht man dir sicher gerne Decks und klärt dich über die Formate und Preise auf.
Wobei man Magic über Arena auch digital so ziemlich gratis spielen kann, wenn man auf In-Game-Käufe verzichtet.
Wie genau du über Discord spielen möchtest, verstehe ich leider nicht.
Achso, ja klar. Gibt es bestimmt.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, Proxies zu nutzen. Also Zettel, auf die man schreibt, was die Karte macht, bzw. ausgedruckte Karten. So lange alle am Spiel Beteiligten einverstanden sind, versteht sich. So kann man spielen, was man möchte, ohne wirkliche finanzielle Einschränkungen.
Ansonsten würde ich dir auch hier raten, erst einmal eine Discord-Community zu finden und mit den Nutzern dort zu sprechen, was sie spielen, wie sie spielen und wie du mit machen kannst.
Es gibt so ungalublich viele Möglichkeiten, Magic zu spielen, dass mir das so der sinnvollere Weg scheint.
Über cam ^^ gibts das bei magic ned? Machen doch eig. Alle tcgs, digimon, yugioh, lorcana etc.