Suche Magic deck?

2 Antworten

Hallo, ich möchte mich mal in das Gespräch einmischen.

Ich weiß natürlich nicht wie viel Geld du für dein Deck ausgeben willst, aber da es denke ich mal einfach für den Küchentisch sein soll, denke ich mal nicht all zu viel.

Eines Vorweg:

Blutschwelger, Höhlen-Barghest & Vampire opportunist sind alle samt eher schlechte Karten, tut mir leid.

Soll aber nicht heißen, dass man nicht mit passivem Schaden gewinnen kann. Werde dir mal ein paar Deckideen auflisten. Jedoch weiß ich nicht genau, was du mit "passiven Schaden" meinst. Ich interpretiere dies mal als Deck, welches nicht mit Kreaturen den Gegner angreift, sondern mit anderen Zaubersprüchen oder Fähigkeiten die Lebenspunkte auf 0 setzt.

Idee 1)

Um den User Itzz Micha mal etwas zu verbessern. Vampire wäre glaube kein Deck für dich. Vampire, so sagt auch schon der Name, ist ein aggressives Kreaturen Aggro Deck und gewinnt meistens auch mit seinen Kreaturen. Zumindest Rot/Schwarz Vampire.

Eine Ausnahme wäre vlt. dieses Deck (mono Schwarz) hier, welches ich spontan gefunden habe http://tappedout.net/mtg-decks/sanguine-bond-combo/

Die Strategie: Man legt viele Kreaturen und gewinnt mit Gray, Merchant of Asphodel. Und als zusätzliche Combo dann noch Sanguine Bond + Blood Tribute

Halte das Deck aber eher für schwach, da gerade die 2. Kombo etwas langsam ist. Die beiden müssten dann raus und dafür 4x mal Gray, Merchant of Asphodel und noch mehr Kreaturen. Dann ist es gut. So kannst du sowohl mit Kreaturen, als auch mit Gray, Merchant of Asphodel gewinnen.

Es gibt sowas auch als Elfen Variante (anstatt Vampire) mit Shaman of the pack und es spielt sich fast gleich, halte es persönlich auch für schneller & stärker: http://tappedout.net/mtg-decks/5-elf-pack/

PS: Die Elfen sind Schwarz/Grün

Idee 2 )

Übrigens ... Schwarz/Rot ist auch eine eher schlechte Kombo für deine Idee... Es sei denn du spielst ein Burn Deck.

Burn Decks sind Decks, welche mit günstigen Zaubersprüchen und schnellen Kreaturen die Lebenspunkte des Gegners direkt angreifen. Aber hier finden sich auch ein paar Kreaturen. Ich wollte es trotzdem auflisten, weil mir sonst nichts für ein gutes Rakdos (Rot/Schwarz) Deck eingefallen wäre. Günstige Karten für so ein Deck wären zum Beispiel:

Lava Spike

Lightning Bolt

Bump in the Night

Spark Elemental

Hellspark Elemental

Monastery Swiftspear

Beispieldeckliste: https://www.mtggoldfish.com/deck/1836162#paper

Idee 3)

Ein Aristocrats* Deck mit den Farben Schwarz + Weiß/Grün

*in present day Magic, "aristocrats" refers to a deck archetype, not a creature type. The archetype relies on sacrificing your own creatures for value

2 Karten die dich in diesem Fall interessieren könnte wären Blutkünstler, Blutsucher und Zulaport-Mordgeselle

Du spielst eine Mischung aus Kreaturen welche bestimmte Effekte haben, wenn sie sterben, Karten, welche dich andere Karten Opfern lassen für einen Effekt oder Karten, welche dir die Kreaturen wieder aufs Spielfeld holen, nachdem du sie geopfert hast. Natürlich immer den Effekt von Blutkünstler und Zulaport-Mordgeselle im Kopf behalten. Hier eine Kleine Auswahl wie so ein Deck aussehen könnte.

Karten mit "Sterbe" Effekten:

Blisterpod

Brindle Shoat

Young Wolf

Geralf's Messenger

Kitchen Finks

Karten, die dich deine Kreaturen Opfern lassen:

Cartel Aristocrat

Viscera Seer

Bone Splinters

Karten, die dich Kreaturen vom Friedhof wieder holen lassen.

Rally the Ancestors

Unearth

Sonstiges:

Tragic Slip (Karten mit der Fähigkeit Morbide)

Ghostly prison (Um den Gegner zu bremsen)

So lassen sich auch schnell und einfach ganz gute, sowie spaßige Decks bauen.

Beispieldeckliste: https://www.mtggoldfish.com/deck/334561#paper

Idee 4)

Ein Discard Deck. Lass deinen Gegner Karten abwerfen und gewinne mit:

Liliana's Caress

Megrim

Waste not

Shrieking Affliction

Den Gegner abwerfen lassen (Auswahl):

Mind rot

Duress

Davriel

Fell Specter

Wrench Mind

Dann noch etwas Removal, um Kretauren des Gegners zu töten und 2 bis 3 noch sowas wie Sign in Blood Spielen, um Karten nach zu ziehen und fertig: Mono Schwarz Discard.

Beispieldeckliste: http://tappedout.net/mtg-decks/budget-10-rack-2/

Idee 5) Es gibt auch eine Kombo zwischen diesen beiden Karten.

Damit würdest du, wenn du beide im Spiel hast und du Leben bekommst/dein Gegner Leben verliert, sofort das Spiel gewinnen. Jedoch ist Exquisite Blood etwas teuer. Ca 50€ im Playset (also 4x mal). Daher erwähne ich es hier nur an der Stelle einmal, weil ich persönlich mal davon ausgehe, dass 50€ für 4 Karten für dich zu viel ist :)

PS: Decklisten einfach reinschicken hilft niemanden. Man sollte auch wissen, wie das Deck funktioniert. Daher habe ich auch andere Karten aufgelistet, die in solchen Decks gespielt werden könnten, um auch die Strategie des Decks zu vermitteln. Gerade für Anfänger sollte dies hilfreich sein.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012
Krivor247
Fragesteller

Hallo. Erstmals vielen dank für deine ausführliche Antwort. Werde die Decks mal in Ruhe anschauen.

Mit passive Schaden meine ich Karteneffekte, die wiederholt die Lebenspunkte des Gegners verlieren lassen ohne Kampf, sondern durch Effekte. Der Höhlen-Barghest zum Beispiel lässt den Gegner in jeder Runde Lebenspunkte durch seinen Effekt verlieren. Weiteres Beispiel Statue des Gott Pharao. So verliert der Gegner regelmässig durch Effekte Lebenspunkte. Dies wäre mein primäres Ziel gewesen.

Schwarz und rot sind dafür am Besten ^^

Spontan würde mir da das Rote Chandra- Deck und Ein Vampir Deck zb. Das sorin-Deck

Am Besten wärs natürlich selber ein Deck zu bauen

LG Micha :D

Woher ich das weiß:Hobby
Krivor247
Fragesteller

Danke vielmals. Ich habe auch vor ein Deck selber zu bauen, aber mir fehlen leider effektiv Karten bzw. Kartennamen um eben so ein Deck zusammen zu bauen. Falls du paar Karten oder Kombis empfehlen kannst, sehr gern :-)