Magic The Gathering: Wann wird eine Kreatur beim Angreifen getappt

3 Antworten

Du verlierst. Am Besten schaust du dir einmal alle Phasen eines Zuges bei Magic an und versuchst sie dir zu merken. Nach dem "declare attacker"-step hat jeder Spieler erst einmal priorität, bevor der Gegner blocker declared. Zu diesem Zeitpunkt merkt die Kreatur, dass sie getappt wurde und du stirbst. Übrigens geht der Schaden selbst dabei schon seit Jahren nicht mehr über den stack, sondern nur die Fähigkeit an sich.

unentschieden oder eher sieg für ihn, du musst die phasen dir angucken, ob nach der deklarartion und vor der kampfhase noch eine phase ist

wenn da eine ist, würdest du wohl verlieren, sonst unentschieden

Du greifst an, dafür musst du sie tappen, sofern sie kein vigilance hast. Ergo du bist tot noch bevor die blockerphase kommt.