Magic Kartenspiel Elfen Deck?

2 Antworten

Wie gut ein Deck ist, ist mitunter davon abhängig, mit bzw. gegen wen man spielt. Trifft man sich nur mit Freunden zu Hause und spielt man noch nicht so lange, hat man tendenziell eher schwächere Decks, als wenn man auf ein Turnier geht, wo man Preise gewinnen will. Irgendwo dazwischen liegt die Teilnahme am Friday Night Magic oder vergleichbaren Events im nächsten Spieleladen. Ist auch davon abhängig, welches Format oder welche Formate man eigentlich spielen will.

Elfen-Decks sind meines Wissens nach vor allem in Formanten mit größerem Karten-Pool relevant. Heißt Commander, Legacy, Pauper und vielleicht sogar Modern und anderen Formaten. Decklisten gibt es unzählige. Die meisten Karten kann man in deutscher Sprache erwerben (oder wie meinst du das?).

Wenn du z.B. hier unter Name nach Elves suchst, findest du zahlreiche entsprechende Decklisten. Du kannst dort nach Format filtern und auch zwischen Decks, mit denen jemand an einem Turnier teilgenommen hat und allen anderen Decks unterscheiden → https://www.mtggoldfish.com/deck_searches/new

Triumph der masse ist ein fertiges deck aber commander halt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele MtG seit 2 Jahren und kenne mich gut aus.