Magic The Gathering?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eines der beiden Decks je gespielt zu haben, kann ich sagen, dass die vorkonstruierten Commander-Decks normalerweise dazu gedacht sind, gegeneinander gespielt zu werden. Das gilt zwar insbesondere für Decks aus dem selben Set, trotzdem kann man davon ausgehen, dass auch Decks aus unterschiedlichen Sets eine ähnliche Spielstärke aufweisen.

Das Painbow-Deck scheint mir etwas langsamer zu sein. 19 der Länder kommen immer getappt ins Spiel, 5 nur unter bestimmten Bedingungen nicht. Im Gegensatz zu 8 respektive 4 Ländern aus dem anderen Deck. Auch liegt der durchschnittliche Manawert der Karten bei 3,66, bei dem anderen Deck bei 3,27. Heißt, dass das Painbow-Deck mehr Karten enthält, die erst später im Spiel gespielt werden können. 10 % der enthaltenen Karten sind erst dann richtig gut, wenn man alle fünf Farben generieren kann.

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Phyrexianer-Deck ganz gut gegen das andere ankommt. Bedenke auch, dass Commander, als 100-Karten-Singleton-Format, naturgemäß eine hohe Varianz aufweist. Heißt, dass hier viel Zufall im Spiel ist. Mit Precon gegen Precon kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Hier habe ich mir die Decks angesehen:

Vielleicht interessant, wenn auch etwas lang:

“Painbow” Full Deck Reveal - Dominaria United | The Command Zone 481 | Magic: The Gathering EDH

https://www.youtube.com/watch?v=DliVsku3kJE

“Corrupting Influence” Full Deck Reveal - All Will Be One | The Command Zone 509 | MTG Commander

https://www.youtube.com/watch?v=YreZouGlA4I

Sonya09
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist wie immer sehr hilfreich :)

Du bist ein echter Expert in Magic