Magic mehrere Planeswalker in einem Deck?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kann man. 100%
Nein kann man nicht. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann man.

Du darfst alles 4 mal im Deck haben, außer Standartländern und den Relentless Rats, jedoch haben Legenden und Planeswalker eine Ausnahmeregelung auf dem Feld. Eine legendäre Kreatur mit einem bestimmen Namen darf nur einmal auf dem Feld sein, ebenso wie nur ein Planeswalker eines Untertyps auf dem Feld sein darf. Andernfalls werden beide zerstört. Wenn du also einen Garruk Wildspeaker hast und dein Gegner einen Garruk, Primal Hunter spielt sterben beide umgehend, da es nicht mehr als einen Garruk auf dem Feld geben darf. Aufgrund dessen sollte man nicht zu viele Legenden eines Namens und Planeswalkers eines Typs spielen, auch wenn man es theoretisch könnte.

Für weitere Regelfragen kann ich dir das dafür vorgesehene deutsche Regelforum empfehlen: http://www.mtg-forum.de/forum/12-regeln-und-regelfragen/

Ja kann man.

Die Typus-Zeile. Alle Planeswalker sind auch legendär. Dies  Bild zum Beitrag

bedeutet, dass du keine zwei Planeswalker mit demselben vollen Namen zur selben Zeit kontrollieren darfst. Auf älteren Planeswalkern ist das Wort „legendär“ möglicherweise nicht auf der Typus-Zeile aufgedruckt, aber diese Regel gilt dennoch für alle Planeswalker.

Falls du z.B. Jace, Genialer Gedankenmagier kontrollierst und dann Jace, listiger Schiffbrüchiger wirkst, passiert nichts. Du kannst beide Planeswalker behalten, da sie nicht denselben vollen Namen haben. Aber falls du einen zweiten Jace, Genialer Gedankenmagier wirkst, musst du einen von ihnen auf deinen Friedhof legen.

QUELLE: https://magic.wizards.com/de/game-info/story/planeswalkers/how-planeswalker-cards-work

 - (Karten, Kartenspiel, Magic)
Ja kann man.

jap, aber nicht zwei mit dem gleichen namen aufm spielfeld, ist sonst wie bei der legendary rule

HowardFrazetta  05.02.2013, 22:54

sorry nicht namen, sondern zwei mit dem gleichen untertyp

kommt aber aufs gleiche raus

Ja kann man.

Ja darf man.

Es dürfen allerdings nicht zwei oder mehr Planeswalker vom gleichen Typ auf dem Spielfeld sein, ansonsten werden beide zerstört.

D.h. wenn dein Garruk der Unbarmherzige draußen hat und du Garruk Wildsprecher spielst, oder du zwei Garruks spielt, sterben beiden, denn es kann nur einen geben ;)

vonLoewenstein7  31.10.2022, 13:20

Nope, es wird nur einer von beiden zerstört

Ja kann man.

Das schon aber nach meinen kentnissen darf man common 4 mal im deck uncommons 3 mal im deck rares 2mal im deck und mythic 1 mal im deck haben