Blockende Kreatur zurück auf die Hand schicken(MTG)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Schaden geht dann ins nichts.

Blocker sind deklariert, Schaden geht also nicht mehr auf dich sondern auf die Kreatur. Dann kann man instants casten usw., und danach wird der damage berechnet. Wenn der Blocker dann weg ist, hast du Pech.

Außer natürlich du hast Trampel. Dann geht der natürlich durch.

Falls du mir nicht glaubst, im Regelwerk bei 509

509.1. First, the defending player declares blockers. This turn-based action doesn’t use the stack. [ ...]

Also kannst du keine instants casten während er die Blocker deklariert.

509.1h An attacking creature with one or more creatures declared as blockers for it becomes a blocked creature; one with no creatures declared as blockers for it becomes an unblocked creature. This remains unchanged until the creature is removed from combat, an effect says that it becomes blocked or unblocked, or the combat phase ends, whichever comes first. A creature remains blocked even if all the creatures blocking it are removed from combat.
0

Okay vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?